Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast
Spektrum der Wissenschaft gehört zu den renommiertesten Wissenschaftsmagazinen im deutschsprachigen Raum. Das Heft beleuchtet aktuelle Entwicklungen aus allen Facetten der Forschung. Im wöchentlichen Spektrum-Podcast sprechen die Autorinnen und Autoren mit detektor.fm über die spannendsten Themen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 305 ratings
Super interessant
Mein Lieblings Podcast. Ich lerne jedes Mal was neues interessantes, mal mit komplizierte Worte, die ich keine Ahnung habe, aber insgesamt alles gut verständlich für Laie Mensch. Ich liebe auch stimme und wie der Host das Dialog führt.
Brunarez via Apple Podcasts · Germany · 07/19/22
Danke,
dass ihr euch doch dazu entschlossen habt die Folge zu den Katzen und der Artenvielfalt zu veröffentlichen, auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Punkt im Umweltschutz ist, aber er sollte nicht ignoriert werden.
Fran23546 via Apple Podcasts · Germany · 07/16/22
Sehr wissenswert!
Fantastischer Podcast!
berlinstep via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Recent Episodes
Rauchen ist tödlich – und das nicht nur für den Menschen. Tote Tiere, kontaminiertes Wasser, Waldbrände und ein Co2-Fußabdruck wie ein ganzes Land: Wie der weltweite Tabakkonsum Umwelt und Klima schadet. [00:00] Intro und Begrüßung [01:43] Zigarettenkippen als Umweltgift [08:20] Folgen für...
Published 08/12/22
In den Sekunden vor dem Tod strömt offenbar noch einmal eine Welle der Erregung durch die Synapsen – mit Ähnlichkeiten zu Schlaganfällen und Migräne. Herauszufinden, was genau beim Sterben im Gehirn passiert, ist für die Forschung aber sehr schwierig. [00:00] Intro und Begrüßung [01:00] Wie...
Published 08/05/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »