Reviews
Ich finde es ist ein super Podcast mit tollen Themen. Außerdem kann man es super am Morgen hören.Macht weiter so.
Wissenschaftler als Kind via Apple Podcasts · Germany · 03/17/24
Spektrum der Wissenschaft, eines meiner liebsten Hefte. Der Podcasts ist eher das Gegenteil. Ein jugendlicher dynamischer Gast, alle sind dicke Freunde und so weiter. Eine meist weibliche Autorin erzählt über einen Artikel der sie total gefesselt hat und deren Recherche Sie, super spannend und...Read full review »
Casi-CH via Apple Podcasts · Switzerland · 03/16/24
Das Gendern macht das Ganze ziemlich unglaubwürdig, und schwer zu folgen. Im deutschen beinhaltet das Wort Forscher auch die Frauen. Die muss man nicht extra erwähnen. Und wenn man noch nicht einmal richtig die deutsche Sprache beherrscht, wie viel stimmt dann vom Rest, was so erzählt wird? Das...Read full review »
Turin1974 via Apple Podcasts · Germany · 10/06/23
interessante themen, verständlich aufgearbeitet.
a19890419 via Apple Podcasts · Germany · 08/29/23
Ich mag euren Podcast Auch wenn er nicht so ausführlich wie das Heft ist, sind diese Folgen sehr informativ. Gerade über die Biologischen Themen freue ich mich besonders. Macht weiter so
Frau_Müller via Apple Podcasts · Germany · 04/28/23
Schade
Jaaa123 via Apple Podcasts · Germany · 04/15/23
Top Podcast
joewe74 via Apple Podcasts · Germany · 02/19/23
Informativ, aber Ihr seid raus weil Werbung in einem für spannende Themzeitschriften will ich nicht. Schade!
[hE): via Apple Podcasts · Germany · 01/27/23
Werde nicht mehr folgen und die Folgen löschen. Schade, eigentlich interessante Themen…
Oinzelstuck via Apple Podcasts · Germany · 01/24/23
Ich wurde von diesem Podcast massiv enttäuscht. Erwartet habe ich einen Podcast zu spannenden Themen aus der Wissenschaft. Erhalten habe ich einen undifferenzierten Report vom ÖRR welchen man auch auf einem Parteitag der Libkspartei als Pausenfüller hätte abspielen können.
michaelkellermann via Apple Podcasts · Germany · 01/23/23
Danke für die großartige Aufbereitung immer neuer interessanter Themen. Ein Muss für jeden Freitag :)
Bube-71 via Apple Podcasts · Germany · 01/21/23
Immer spannende Themen und Gäste. Bitte niemals einstellen ;)
101Rey via Apple Podcasts · Germany · 01/14/23
Sehr hilfreiche Themen. Vielen Dank
Waleed Al-Orry via Apple Podcasts · Germany · 12/25/22
Gute Themenauswahl, aber inhaltlich zu sehr dem Grün-roten Mainstream angepasst….und das Gendern nervt. Ergänzung zur Folge „Nachhaltige Ernährung“: Es wird mit keinem Wort erwähnt wie man zur Ressourcenschonung das Bevölkerungswachstum von 8 auf 10 Milliarden stoppen kann…Ist wohl nicht Teil der...Read full review »
123456789.10 via Apple Podcasts · Germany · 12/08/22
Ich finde es auch gut, dass nur ein Thema in Ruhe besprochen wird. Mehr Tiefgang muss man natürlich in den Heften erwarten.
Vienna2012 via Apple Podcasts · Germany · 10/08/22
Ich mag den Podcast prinzipiell sehr gerne, aber bspw. die Folge mit den Vogelgehirnen konnte ich mir nicht anhören, da als Gast dieser merkwürdige Redakteur mit der krächzenden Stimme da war 🙈🙈. Ey Leute, ihr solltet schon bei eurer Sprecherauswahl eine gewisse Mindesteignung voraussetzen,...Read full review »
Joulez123 via Apple Podcasts · Germany · 09/01/22
Das betrifft zumindest die Folge über Cannabis. Daher möchte ich einiges klarstellen: Man muss definitiv nicht „austherapiert“ sein damit der Arzt einem Cannabis verschreiben darf. Das wissen leider, so traurig es ist, auch einige Ärzte nicht. Ein privatrezept als Mittel der 2./3. Wahl ist immer...Read full review »
Spitzname_1892 via Apple Podcasts · Germany · 08/18/22
Mein Lieblings Podcast. Ich lerne jedes Mal was neues interessantes, mal mit komplizierte Worte, die ich keine Ahnung habe, aber insgesamt alles gut verständlich für Laie Mensch. Ich liebe auch stimme und wie der Host das Dialog führt.
Brunarez via Apple Podcasts · Germany · 07/19/22
dass ihr euch doch dazu entschlossen habt die Folge zu den Katzen und der Artenvielfalt zu veröffentlichen, auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Punkt im Umweltschutz ist, aber er sollte nicht ignoriert werden.
Fran23546 via Apple Podcasts · Germany · 07/16/22
Fantastischer Podcast!
berlinstep via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Wissenschaft super erklärt - tolle Themen - einer meiner absoluten Lieblings Podcasts!
Maja 123456 via Apple Podcasts · Germany · 05/20/22
Da ich kein Leser von euch bin sind die Themen im Podcast leider nit so vertieft wie ich es mir wünschen würde 🙁
Froger456 via Apple Podcasts · Switzerland · 03/14/22
Hab den Podcast eigentlich gerne gehört aber da man wie so viele auf den Genderzug aufgesprungen ist, nicht mehr anhörbar.
Shilkó via Apple Podcasts · Germany · 02/21/22
sehr sympathischer sprecher! hohes niveau, trotzdem einfach zu folgen.
bin.kein.lehrer via Apple Podcasts · Austria · 02/19/22
Eine tolle und umfangreiche Auswahl rund um die Wissenschaft in allen Facetten. Besonders angenehm: Der Host Mark Zimmer ist einer der ganz wenigen, denen ich stundenlang zuhören mag, weil er „sehr gut spricht“ und fast alle Ääähs und Ähmmms aus seinem Wortschatz gestrichen hat und man sich daher...Read full review »
bjoern de via Apple Podcasts · Germany · 02/05/22
Die breite Auswahl der unterschiedlichen Themen von Klimaschutz bis hin zum Urknall, zusammen mit der guten Moderation von Marc Zimmer und den guten Erklärungen der Redakteure machen den Podcast rundum super.
Tollnar via Apple Podcasts · Germany · 11/03/21
Echt übel. Wirklich schlecht. Optimierer ohne Sinn Ganz schlechte Betonung. Sehr enervierend, dieses Gespräch.
kewsten via Apple Podcasts · Germany · 10/11/21
Themen der Hefte durchdiskutiert ❤️
Pytho1973 via Apple Podcasts · Germany · 10/08/21
Zusammen mit „Universum“ die besten Podcastreihen. Teils sehr komplizierte Themen. Manche Sendungen von Entropy muss ich mir mehrfach anhören bis ich denke die Zusammenhänge langsam zu verstehen. Dies liegt aber nicht am Podcast sondern an mir. Ich freue mich auf jede neue Folge und hoffe die...Read full review »
bewohnerdesuniversums via Apple Podcasts · Germany · 09/16/21
Der Podcast bringt immer wieder sehr interessante Themen. Es fällt einem aber sehr schwer länger zuzuhören. Der leichte Sprachfehler von Frau Bischoff ist fast so nervtötend wie eine Mücke im Schlafzimmer!
Jal1981 via Apple Podcasts · Germany · 08/29/21
Dieses Falsche Reden stört extrem, es ist irrelevant und nervt
callmenoise via Apple Podcasts · Germany · 06/11/21
Genialer Wissens-Podcast!
CTMCDALA via Apple Podcasts · Austria · 02/22/21
Für mich persönlich passt das Format. Ich kann mir den Podcast anhören und später mit die Artikel im Heft ansehen. Praktisch ist der Podcast vor allem dann, wenn man sehr wenig Zeit zum Lesen zur Verfügung hat. Die inhaltliche Qualität hängt stark von den jeweiligen JournalistInnen ab. Man merkt...Read full review »
Bres Tuata de Dannan via Apple Podcasts · Switzerland · 12/08/20
Mh
Die Moderatorin erklärt die Quantenmechanik in der meisten Folge wirklich nicht gut
MaximJovkwerA via Apple Podcasts · Germany · 09/20/20
jeden Monat ein Postcast mit drei/vier Themen. Man könnte auch je Thema einzeln alle ca. 10 Tage liefern. Hätte viele Vorteile für den Hörer. Ansonsten sehr interessante Themen.
Sky-Dome via Apple Podcasts · Germany · 08/05/20
Klasse Themen! Sachlich und fachlich sehr gut erläutert.
RACE-Chris277 via Apple Podcasts · Germany · 12/18/19
Sehr interessante Erweiterung zum Heft, die man praktisch "fliegend" reinziehen kann ohne mit einem Heft in der Hand irgendwo festzusitzen. 👍Read full review »
LeseMac via Apple Podcasts · Switzerland · 11/06/19
...kein echter Mehrwert. Viele Worte, Meinungen, aber reicht nicht mal annähernd an die Professionalität der Artikel in den Heften. Wer sich auf Film-DVDs gerne das Making-of oder den Kommentar des Regisseurs anhört, mag das hier auch schätzen 😴😴😴
Nofuc via Apple Podcasts · Switzerland · 05/31/19
Bisher sehr spannende, gut aufgearbeitete Themen von sympathischen Moderatoren. Ich bin gespannt auf mehr!:)
WikSchmik via Apple Podcasts · Germany · 05/26/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »