Leider einiges falsch
Das betrifft zumindest die Folge über Cannabis. Daher möchte ich einiges klarstellen: Man muss definitiv nicht „austherapiert“ sein damit der Arzt einem Cannabis verschreiben darf. Das wissen leider, so traurig es ist, auch einige Ärzte nicht. Ein privatrezept als Mittel der 2./3. Wahl ist immer möglich wenn der Arzt es für geeignet hält, auch wenn es nur die Hühneraugen sind, die schmerzen! Lediglich wenn man auf eine Kostenübernahme durch die gesetzliche GK angewiesen ist, muss man „austherapiert“ sein und selbst dann kann es sein, dass man sich erstmal mit der GK vor Gericht ewig streiten muss. Die Einstiegsdrogentheorie. Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Das ist einfach nur traurig, dass in einem Podcast mit wissenschaftlichem Anspruch noch versucht wird daran festzuhalten. Klar gibt es irgendwelche uralten und/ oder methodisch schlecht durchgeführte Studien. Aber als Wissenschaftler sollte man schon in der Lage sein diese auch als minderwertig identifizieren zu können. Es gab leider noch zahlreiche weitere Aussagen, die zumindest einen tendenziösen Charakter hatten, aber ich habe jetzt keine Lust noch mehr zu schreiben.
Spitzname_1892 via Apple Podcasts · Germany · 08/18/22
More reviews of Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast
Hab den Podcast eigentlich gerne gehört aber da man wie so viele auf den Genderzug aufgesprungen ist, nicht mehr anhörbar.
Shilkó via Apple Podcasts · Germany · 02/21/22
Die breite Auswahl der unterschiedlichen Themen von Klimaschutz bis hin zum Urknall, zusammen mit der guten Moderation von Marc Zimmer und den guten Erklärungen der Redakteure machen den Podcast rundum super.
Tollnar via Apple Podcasts · Germany · 11/03/21
Der Podcast bringt immer wieder sehr interessante Themen. Es fällt einem aber sehr schwer länger zuzuhören. Der leichte Sprachfehler von Frau Bischoff ist fast so nervtötend wie eine Mücke im Schlafzimmer!
Jal1981 via Apple Podcasts · Germany · 08/29/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »