Der Hammermörder – True Crime | Ein Polizist tötet in Serie
Listen now
Description
Norbert Poehlke ist Polizist in Stuttgart. Im Mai 1984 mordet er zum ersten Mal. Im Dezember 1984 begeht er seinen zweiten, im Juli 1985 seinen dritten Mord. Mit den Autos seiner Opfer fährt er zu Bankfilialen und raubt sie aus. Die Polizei tut sich schwer, den Mörder in den eigenen Reihen zu finden. Am Ende sind vier weitere Menschen tot.
More Episodes
Wegen Lärmbelästigung soll er im April 2009 seine Nachbarn in ihrem Reihenhaus im hessischen Babenhausen getötet haben, 2011 wurde er wegen zweifachen Mordes verurteilt. Doch Andreas Darsow beteuert seine Unschuld. ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas...
Published 04/08/24
Im September 1858 wartet der Arbeiter Rose in der damaligen preußischen Provinz Sachsen auf sein Opfer. Der Holzhändler Rosahl hatte ihn damit beauftragt, seinen Konkurrenten zu töten. Rose legt sich in der Dunkelheit auf die Lauer – und erschießt den Falschen. Holger Schmidt und der frühere...
Published 03/25/24