Raubmord in Siegelsbach – True Crime | Der Bäcker war's
Listen now
Description
Es ist kurz vor 14 Uhr, als ein Mann im Oktober 2004 eine Sparkasse im Landkreis Heilbronn betritt. Einem Bankmitarbeiter schlägt er seine Pistole mit solcher Wucht auf den Kopf, dass die Schädeldecke splittert. Eine Kundin tötet er mit einem Schuss ins Gesicht. Ihr Mann überlebt knapp einen Genickschuss. Er sagt: Der Räuber sah aus wie der Bäcker. Doch wie glaubhaft ist die Aussage eines Schwerverletzten?
More Episodes
Über den Wolken trifft Co-Pilot Andreas Lubitz eine einsame Entscheidung. Nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hat, verriegelt er die Tür und verstellt den Autopilot. 40 Minuten nach dem Start zerschellt die Maschine mit 150 Menschen an Bord in den Alpen.
Published 04/22/24
Wegen Lärmbelästigung soll er im April 2009 seine Nachbarn in ihrem Reihenhaus im hessischen Babenhausen getötet haben, 2011 wurde er wegen zweifachen Mordes verurteilt. Doch Andreas Darsow beteuert seine Unschuld. ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas...
Published 04/08/24