Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Mittelbayerische
Spuren des Todes
Im True Crime-Podcast der Mediengruppe Bayern beleuchtet unser Redakteur André Baumgarten aktuelle und vergangene Kriminalfälle. Es geht um Taten, die bereits aufgeklärt sind und solche, bei denen der oder die Täter bis heute nicht gefasst wurden. Wer waren die Opfer und wer die Täter, was hat der Fall mit den Menschen in der Region gemacht? Fragen, denen Baumgarten mit Kollegen von Passauer Neue Presse (PNP), Mittelbayerischer Zeitung (MZ) und Donaukurier, mit versierten Ermittlern und Fachleuten, aber auch Zeugen jener Taten nachgeht.
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 531 ratings
Bester Crime-Podcast
Hervorragende Fallauswahl und sehr fundierte Darstellung! Der Moderator weiß wovon er spricht und geht sehr einfühlsam an die grausigen Taten.
Traudchen1996 via Apple Podcasts · Germany · 10/01/23
Hurra!
Endlich geht es nach einer langen Durststrecke weiter! Wie sehr habe ich diesen unaufgeregten sachlichen Podcast vermisst. Vielen Dank, dass Sie weitermachen. 😃
NaggtSnegge via Apple Podcasts · Germany · 09/24/23
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Podcast wieder zurück ist! Interessante Fälle, toller Moderator…
Vrola82 via Apple Podcasts · Germany · 09/24/23
Recent Episodes
Im Juni 1978 entdeckten Kinder die Leiche einer 15-Jährigen in einem Brunnenschacht mitten in Schwandorf. Seitdem lässt der grausige Tod von Christa Mirthes die Menschen in der Stadt nicht los. Der Killer des Mädchens aber ist bis heute nicht gefunden. Doch jetzt kommt Bewegung in den Cold Case -...
Published 09/22/23
Published 09/22/23
"Mord verjährt nie", heißt es. Meistens jedenfalls. Denn der grausame Sexualmord an einer 20-Jährigen aus Hemau wurde dennoch nie gesühnt. Obwohl der Fall die Kripo auch über zehn Jahre später noch einmal intensiv beschäftigte - nachdem die Gerüchte um einen Polizisten als möglichen Täter einfach...
Published 11/10/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »