Hochgradig unprofessionell
Frau Stahl ist ein typisches Beispiel dafür, wie eine kognitive Verzerrung so wirkt. Offenbar ist es völlig egal, mit was für einer Geschichte man um die Ecke kommt, für sie ist alles konsequent auf ihre ominöse "Bindungsangst" zurückzuführen, die ins Reich der Populärwissenschaft gehört. Der Rest wird dann mantraartig mit einem "Ich bin nicht gut genug"-Gefühl erklärt. Das ist Frau Stahls kleine Welt. Man kann doch als Therapeutin, als die sie sich ja bezeichnet, nicht mit einer vorgeferigten (Pseudo-)Diagnose in eine Sitzung gehen!? Und was genau so schlimm ist, sind ihre Suggestivfragen. Sie weiß sehr genau, wie sie sich die Bestätigung für ihre Allwissenheit holt, denn Menschen in schwierigen Lebenslagen kann man so ziemlich alles einreden. Gerade in Trennungssituationen oder einer Schieflage in Liebesdingen greift man nach jedem Erklärungsstrohhalm. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle Gesprächspartner offenbar ihre Bücher lesen mussten? So schafft Frau Stahl schon im Vorfeld Ansichten, die sie dann im Gespräch nur noch abrufen muss. Sehr perfide und sehr clever. Jeder, der sich halbwegs in der Psychologie auskennt oder sie professionell betreibt, muss bei ihrem Trieben hochgradig alarmiert sein.Read full review »
gelber tagesstern via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
More reviews of Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
Hallo, danke für die tolle Folge! Ich bin auch konfliktscheu und habe viel für mich mitgenommen. Allerdings möchte ich Elke bitten, nochmal zu überlegen ob die Nachbarn die Kinder wirklich antiautoritär erziehen. Sie beschweren sich darüber, dass sie als Kind nicht so sein durften, wie sie...Read full review »
eni42 via Apple Podcasts · Germany · 04/14/21
Ich freue mich auf die nächsten Folgen!🥰
anna.103 via Apple Podcasts · Germany · 04/14/21
Ein toller Podcast! Psychologie sehr verständlich für alle! Die 7. Folge hat mich sehr berührt, weil ich die von der Teilnehmerin als Kind gemachten Erfahrungen auch sehr auf meine Erfahrungen in der Kindheit beziehen konnte...
Bina Bau via Apple Podcasts · Germany · 04/18/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »