Kollodium Nassplatte in der kommerziellen Fotografie
Listen now
Description
Die Kollodium Nassplatte ist eine der ältesten Fototechniken, die in den letzten Jahren auch eine deutliche Renaissance erfährt. In dieser Folge habe ich mich mit Christian Klant, einem der erfolgreichsten Nassplattenfotografen in Deutschland, unterhalten und mit ihm auch über die Bedeutung der Nassplatte in der kommerziellen Fotografie gesprochen. Die Technik der Nassplattenfotografie hatten wir in Folge 9 mit Markus Hofstätter vertieft — also bei Interesse auch gerne da noch mal einhören … Christian Klant Homepage - https://christian-klant.de Facebook - https://www.facebook.com/christian.klant.photography Instagram - https://www.instagram.com/christian.klant_photography Das einzige deutschsprachige Lehrbuch zur Nassplatten-Fotografie: https://amzn.to/3dKZL7N Wenn Dir dieses Podcast-Angebot gefällt, würde ich mich sehr über eine Unterstützung via Steady freuen – der Plattform, die unabhängige Podcaster:innen und Journalist:innen unterstützt: https://steadyhq.com/de/schlicksbier Natürlich kannst Du diesen Podcast auch unterstützen, ohne dass Du extra Geld aufwenden musst. So verwende doch für einen Amazon-Einkauf diesen Partnerlink: https://amzn.to/3mUC8hh. Für alle darüber getätigten Einkäufe bekomme ich eine kleine prozentuale Provision, ohne dass die Produkte für Dich teurer werden. Auch die Buchlinks in den Shownotes sind solche Partnerlinks. 2 neue Podcasts mit Erik: Seit Ende März: Silvergrain Connection über die analoge Fotografie zusammen mit Charys Schuler und Marwan El-Mozayen von der SilverGrain Classics (in Englisch). Ab voraussichtlich Anfang Mai: Analoge Angelegenheiten über die vermeintlich anachronistischen Dinge im Leben (v.a. abseits der Fotografie). Links zu diesen beiden Podcasts findest Du auf: https://www.schlicksbier.com/podcast Hier findest Du uns online: Studio Kreativkommune Homepage | Facebook | Instagram Erik Schlicksbier Homepage | Facebook | Instagram Anne Juka Homepage | Facebook | Instagram
More Episodes
Published 04/02/24
Published 11/16/23