Selbstverletzung bei Jugendlichen – Warum Ritzen zur Sucht wird
Listen now
Description
Jeder dritte Jugendliche hat sich schon mal selbst geritzt, geschlagen, verbrüht. Warum verletzen junge Menschen sich selbst und wie gelingt ein anderer Umgang mit Gefühlen? Von Franziska Hochwald.
More Episodes
Fachleute trauen dem drogenfreien Nutzhanf eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Artensterben und Erderwärmung zu. Von Alexander Budde (SWR 2024) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/hanf-kulturpflanze | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: [email protected] | Folgt uns auf Mastodon:...
Published 04/16/24
David Hilbert wollte das Gebäude der Mathematik ganz neu aufbauen. Aus wenigen grundlegenden Axiomen sollten sich alle mathematischen Wahrheiten beweisen lassen. Doch daraus wurde nichts. Von Aeneas Rooch (SWR 2020) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/david-hilbert | Wir haben eine...
Published 04/15/24
Published 04/15/24