Alive – Pearl Jam
Listen now
Description
In „Alive“ verarbeitet Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder seine Jugend. Der Mann, den er für seinen Vater hält, ist in Wirklichkeit sein Stiefvater. Als er das herausfindet, ist sein echter Vater schon tot. Ein bewegender Song und der erste Hit für die Grunge-Legende Pearl Jam.
More Episodes
Der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko ist bis heute stolz auf „Nur noch kurz die Welt retten“, denn selbst wenn man den Song nicht mögen sollte, eines steht fest: Fast jeder hat ihn irgendwann schon mal gehört. Und nur nebenbei – es geht in diesem Hit nicht darum, die Welt zu retten!
Published 04/18/24
Zu viele Keyboards, zu wenig Gitarren, ein seltsamer Text und auch noch viel zu lang – in der schwedischen Band Europe gab Ende 1985 niemand was auf „The Final Countdown“. Nur ihre Plattenfirma hatte den richtigen Riecher. Das Resultat: ein Rock-Klassiker und weltweiter Nummer-1-Hit!
Published 04/16/24