Gender-Neusprech
Aufgrund der verunglückten Gendersprache ist insbesondere die letzte Folge leider sehr anstrengend anzuhören, weil man nicht erkennen kann, ob Frauen oder Männer gemeint sind, da parallel auch noch das generische Maskulinum verwendet wird. Bitte auf ideologisierte Sprache zu Gunsten besserer Verständlichkeit und Eindeutigkeit verzichten. Danke
angel123457890 via Apple Podcasts · Germany · 01/08/23
More reviews of Synapsen. Ein Wissenschaftspodcast von NDR Info
Wie so viele andere „Journalisten interviewen Journalisten“-Formate, fällt „Synapsen“ vorwiegend durch unglaublich penetrante, weder der Verständlichkeit, noch der Glaubwürdigkeit dienende gute Laune auf. Wissenschaft muss nicht dröge sein, wenn sie mit Leidenschaft und Kompetenz erklärt ist, wie...Read full review »
merkur33 via Apple Podcasts · Germany · 06/05/20
Vorurteile weggeräumt, wichtige, aktuelle Themen; es geht um Tierleid (der Mensch ist auch ein Tier, Säugetier)
The Proof is in the Plants via Apple Podcasts · Denmark · 11/27/21
Die Themen sind echt interessant, aber mit dem ätzenden Gendering wird das Anhören zur Qual. Die Verantwortlichen sollten sich doch auch mal mit anderen Sprachen beschäftigen, z.B. den romanischen, in denen z.B. weibliche Nomen für auch Männerberufe verwendet werden, und zwar nicht aus...Read full review »
Joshano via Apple Podcasts · Germany · 04/02/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »