Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Menno Baumann, Timo Grampes
Systemsprenger: Der Podcast
Der Podcast über eskalierende Kinder und Jugendliche - und Hilfesysteme, die sie halten sollen, aber nicht immer können. Wir versuchen zu verstehen, woran das liegt - und wir suchen nach Lösungen. Theorie- und praxisnah, denn Menno Baumann vereint beides: Er ist Professor für Intensivpädagogik und er leitete einen therapeutischen Fachdienst in der Kinder- und Jugendhilfe. Er hat das "Systemsprenger"-Filmteam beraten - und erlebt Geschichten wie die von Benni im Film seit vielen Jahren im wahren Leben. Wir versuchen über anonymisierte Fallgeschichten zu verstehen: Was passiert, wenn Kinder...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 92 ratings
Top Podcast, spannende Fälle, professionelle und sachliche Moderation, organisiert, Menno Baumann bringt die Themen verständlich und mit Leichtigkeit rüber, wichtige Themen werden behandelt. Rundum wirklich super und bewusst produziert!
lauratue.2020 via Apple Podcasts · Germany · 11/03/22
Richtig gut!
Herr Baumann ist einer der wenigen Dozenten der mir aus meinem Studium noch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. So freute ich mich sehr, als ich diesen Podcast entdeckte und wurde nicht enttäuscht! Ich würde mich unglaublich über eine (oder gerne noch mehr) neue Staffel freuen!
Quitschi17 via Apple Podcasts · Germany · 05/28/22
Weiter bitte!
Ich fänd es toll, wenn es noch weitere Staffeln gäbe!
hannchen80 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/22
Recent Episodes
Published 04/19/24
Published 10/31/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »