Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Tabubruch von MDR AKTUELL
Nicht jeder führt ein "normales Leben". Soldaten mit Kriegstraumata, Transgender oder Menschen mit schweren Erkrankungen - es gibt Personen, deren Lebensgeschichten sind ungewöhnlich und mit Tabus behaftet. Sie leben mit besonderen Schicksalen. Oft leiden sie darunter, aber selten wird über sie berichtet. MDR AKTUELL gibt Menschen ein Gesicht, deren Leben hinter Nachrichtenmeldungen und Statistiken steckt. Reporterinnen treffen diese Männer und Frauen, begleiten sie und hören ihnen zu, um ganz persönliche Geschichten zu erzählen. Es geht nicht um normale Interviews, sondern um tiefreichende...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 37 ratings
Ich finde Geschichten vom Rand der Gesellschaft spannend und bin deshalb auch ein großer Fan von Wild Germany mit Manuel Möglich. Nun habe ich diesen Podcast entdeckt und mittlerweile die ersten 3 Folgen gehört. Die Menschen, um die es hier geht, haben alle spannende Schicksale. Die Autorin, die...Read full review »
-chrizz- via Apple Podcasts · Germany · 01/20/22
Wird immer besser!
Ich höre den Podcast von der ersten Folge und bin begeistert! Tolle Themen und bewegendes Schicksale.
MartinundWolke via Apple Podcasts · Germany · 02/20/21
Toller Podcast!
Der Podcast hält, was er verspricht: Er lässt die Menschen hinter einer Nachricht zu Wort kommen. Diese Geschichten machen sehr nachdenklich, berühren mich sehr. Und Moderatorin Saskia fragt immer sehr einfühlsam nach, nie sensationslüstern.
KarliQuatschkopf via Apple Podcasts · Germany · 01/31/21
Recent Episodes
Betrug, Diebstahl, Sexualstraftaten, Mord: Als Bewährungshelferin arbeitet Annika mit Menschen, die teils schwere Verbrechen begangen haben. Hinter den Straftaten stecken nicht selten tragische Lebensgeschichten.
Published 01/01/22
Published 01/01/22
In seinen Beziehungen wurde Michael oft verletzt und enttäuscht. Statt Menschen bevorzugt er inzwischen Puppen. Sieben Stück besitzt er, nennt sie seine "Partnerinnen". Durch sie fühlt er sich weniger einsam.
Published 12/01/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »