Wind, Wasser und Sonne? Wie kommen wir raus aus Russlands Gas und Öl?
Listen now
Description
Was würde es für uns bedeuten, wenn Russland wirklich die Gaslieferungen zu uns komplett stoppt? Das erklärt heute im Tagesticket Professor Volker Quaschning. Er ist Experte für regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und findet, dass die Sorge vor dem Windrad in Deutschland immer noch größer ist, als die Sorge vor Energieimporten aus Russland. Und: Südkorea wählt heute einen neuen Präsidenten
More Episodes
Leider gibt es keine neuen Folgen vom "Tagesticket” mehr. Wir haben den Podcast nach knapp 880 Folgen beendet. Aber keine Sorge: Wir arbeiten schon an etwas Neuem. Also behaltet am besten euer Abo für diesen Kanal und stay tuned. In der Zwischenzeit würden wir uns freuen, wenn ihr auf andere...
Published 04/11/22
Published 04/11/22
Am Sonntag steht die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich an. Voraussichtlich wird aber erst in einer Stichwahl am 24. April entschieden, wer gewinnt. Die besten Chancen haben momentan Präsident Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen. Während Macron in den Umfragen...
Published 04/08/22