Praktikum im Krieg: Wie der Student Mykola seine Landsleute über Angriffe in der Ukraine informiert
Listen now
Description
Zwei Wochen dauert nun schon der Krieg gegen die Ukraine. Heute treffen sich die Außenminister Lawrow und Kuleba in der Türkei zu Friedensverhandlungen. Was erhofft sich die ukrainische Bevölkerung? Wir sprechen mit Mykola Vytivskyi. Er studiert eigentlich Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt. Für ein Praktikum ist er in seinem Heimatland, als der Krieg ausbricht. Nun berichtet er für Radio Free Europe/Radio Liberty aus der Nähe von Lemberg. Wir sprechen mit ihm, wie er seine Landsleute, aber auch die russische Bevölkerung über das Kriegsgeschehen und die Angriffe von Putins Truppen in der Ukraine informiert.
More Episodes
Leider gibt es keine neuen Folgen vom "Tagesticket” mehr. Wir haben den Podcast nach knapp 880 Folgen beendet. Aber keine Sorge: Wir arbeiten schon an etwas Neuem. Also behaltet am besten euer Abo für diesen Kanal und stay tuned. In der Zwischenzeit würden wir uns freuen, wenn ihr auf andere...
Published 04/11/22
Published 04/11/22
Am Sonntag steht die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich an. Voraussichtlich wird aber erst in einer Stichwahl am 24. April entschieden, wer gewinnt. Die besten Chancen haben momentan Präsident Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen. Während Macron in den Umfragen...
Published 04/08/22