Was uns der Fall Drachenlord lehrt: Wie Cybermobbing bekämpfen?
Listen now
Description
Erst Mobbing im Netz, dann auch noch vor der eigenen Haustür. So war es im Fall von Youtuber Drachenlord. Das Ziel der Hater offenbar: Den Drachenlord solange zu provozieren, bis er aufgibt. Weil er irgendwann selbst Gewalt angewandt hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Inzwischen hat er auch seinen Hof verkauft. Der Fall lehrt einiges über unsere Umgang mit Cybermobbing. Was können Staat und Gesellschaft tun, um Menschen vor Cybermobbing zu schützen? Was für Betroffenen am wichtigsten ist, erklärt Expertin Birgit Kimmel von der Initiative klicksafe.
More Episodes
Leider gibt es keine neuen Folgen vom "Tagesticket” mehr. Wir haben den Podcast nach knapp 880 Folgen beendet. Aber keine Sorge: Wir arbeiten schon an etwas Neuem. Also behaltet am besten euer Abo für diesen Kanal und stay tuned. In der Zwischenzeit würden wir uns freuen, wenn ihr auf andere...
Published 04/11/22
Published 04/11/22
Am Sonntag steht die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich an. Voraussichtlich wird aber erst in einer Stichwahl am 24. April entschieden, wer gewinnt. Die besten Chancen haben momentan Präsident Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen. Während Macron in den Umfragen...
Published 04/08/22