Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Melanie & Svenja
Takt und Verstand
der Islandpferde Podcast
Takt.und.Verstand - dein Islandpferdepodcast. Melanie und Svenja entführen dich in die faszinierende Welt der Islandpferde. Für alle die den Dialog in der Pferdewelt suchen, mehr lernen wollen, Inspiration suchen oder inspirieren wollen. Für Bummler, Ambitionierte, Rennreiter, Tüddelmamis, Turnierreiter und Liebhaber des Islandpferdes. Wer mehr wissen will, folgt uns auf Instagram (@takt.und.verstand): https://www.instagram.com/takt.und.verstandWebsite
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 119 ratings
Diese Podcast ist super inspirierend um sich besser zurechtzufinden mit seinem Gangpferd. Ich liebe die Tips and lerne wonach ich schauen soll um unser Teamwork zu verbessern. Love it, greetings from Alberta.
dekrah via Apple Podcasts · Canada · 07/05/23
Lieblingspodcast
Ich reite selbst im Vergleich zu euch noch nicht sehr lange, aber ich liebe diesen Podcast, weil ich selbst auf Isis reiten gelernt hab. Ihr seid total lustig und die Themen sind total spannend. Macht immer weiter so! ❤️❤️❤️
🧀Käse🧀 via Apple Podcasts · Germany · 05/11/23
Bin begeistert!
Ein echt sympathischer Mädelstalk für uns „Isifizierte“. So kann frau 🐴Zeit schön (z. B. auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit) verbringen 😘
Konni Ma via Apple Podcasts · Germany · 03/30/22
Recent Episodes
Wir räumen auf mit Gerüchten, Vorurteilen und Mythen rund um den Pferdemagen!  Dafür haben wir uns kompetente Unterstützung von Dr. Corinna Arnold geholt. Sie arbeitet in der Pferdeklinik der veterinärmedizinischen Fakultät an der Universität Leipzig und ist ebenfalls in der Forschung und in der...
Published 04/10/24
In dieser Folge nehmen Svenja und Melanie die Verdauung unserer Pferde und das wichtige Grundfutter genauer unter die Lupe. Was waren nochmal die Unterschiede zwischen Heu, Heulage und Silage? Und warum schmeckt Gras einfach am besten? Außerdem erfahrt ihr warum Proteinshakes gut fürs Gehirn...
Published 04/03/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »