Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Talking Science
Wenn Wissenschaft auf Gesellschaft trifft
Julia Vismann, Wissenschaftsjournalistin im rbb, bewegt sich mit diesem Podcast an der Schnittstelle zwischen Gesellschaft und Wissenschaft. In jeder Ausgabe unterhält sie sich mit Forschenden, die ganz unterschiedliche Expertisen einbringen und arbeitet mit ihnen Gemeinsamkeiten und Gegensätze heraus.
Listen now
Ratings & Reviews
3.5 stars from 68 ratings
Anstrengendes Gebrabbel
Das ist ein nahezu unerträgliches Gebrabbel. Außerdem tauchen seltsame Text-Bewertungen auf ohne Sinn und auf Englisch. Wurde da versucht, Bewertungen zu kaufen und das ging schief? 😂
Harald HHW Schmidt via Apple Podcasts · Germany · 01/05/21
Leider hat mich der Podcast einfach nicht überzeugt.
mark-hh via Apple Podcasts · Germany · 11/13/20
Wir sind immer für die da ...
Herr Eckert sollte sich in Erinnerung rufen, dass Hausarbeit doch wohl kaum unter „Freizeitaktivität“ rangiert!!! Von jemandem, der an einer renommierten Universität tätig ist, hätte man eine deutlich differenziertere Sicht erwarten dürfen!!!! Gerade in Pandemiezeiten dürfte es einleuchten, dass...Read full review »
nuclear tea via Apple Podcasts · Germany · 11/12/20
Recent Episodes
Wie begünstigt unser Lebensstil die Entstehung und Verbreitung neuer Viren und was trägt die globale Erwärmung dazu bei? Darüber diskutieren Prof. Christian Drosten von der Berliner Charité und Prof. Jörg Niewöhner von der Humboldt-Universität zu Berlin.
Published 11/23/21
Soziale Dichte und soziale Isolation können toxisch werden für das Leben in der Stadt. Wie können wir uns davor schützen? Darüber sprechen der Psychiater Prof. Mazda Adli und der Architekt und Stadtplaner Prof. Philipp Misselwitz in der aktuellen Folge von Talking Science.
Published 11/23/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »