Reviews
Wenn das durchgängige Gendern nicht so sehr meinen Ohren schmerzen würde, dann könnte es ein guter Podcast werden. Das klingt spießig und lenkt zu sehr vom Thema ab.
SchurKinDza via Apple Podcasts · Germany · 05/10/23
Wenn ich Gen*der (Bürger*innen und Bür*ger / Land Maschinen*Fahrer*innen und Land Maschinen*fahrer höre oder lese, dann schal*te ich - ab. So*fort. Un*er*träg*lich. Kein „norm*aler“ spri*cht so.
Hans aus München via Apple Podcasts · Germany · 01/12/23
Ich finde den Podcast toll. Bei der Inhaltsübersicht hab ich zwar das Gefühl das der Klimawandel etwas zu viel im Fokus steht, aber das kann ich verstehen! Super finde ich, dass viele Wissenschaftler einen leichten Einblick in diese Welt der technischen und zukünftigen Thematiken geben! Anders...Read full review »
Hacin57 via Apple Podcasts · Germany · 12/19/22
Interessante Themen. Leider nur oberflächlich angegangen. Und Gendern - dazu sage ich aus wissenschaftlicher Sicht jetzt mal nichts weiter!
Turnkab via Apple Podcasts · Germany · 04/04/22
Kritische Fragen gibt es kaum, Techniken werden nicht hinterfragt. Alternativen kaum thematisiert. Das widerspricht dem Anspruch eines VDI.
Maschbauer1 via Apple Podcasts · Germany · 09/12/20
Themen und Gäste sind oft wirklich interessant, allerdings hat man nicht das Gefühl, die Hosts haben selbst viel Ahnung von den Themen. Generell ist sowas ja kein Problem, aber man sollte sich vor solchen Gesprächen wenigstens ausreichend in die Thematik einarbeiten um peinliche Fragen oder...Read full review »
Flensedi via Apple Podcasts · Germany · 06/01/20
Interessantes Thema zur aktuellen Lage. Sehr informativ auch für Leute die nicht aus dem Ingenieurwesen sind. Moderatoren top. Sehr tolle Fragen und professionell weiter so.
TimPeter. via Apple Podcasts · Germany · 04/03/20
Den Moderatoren scheint entweder das Interesse oder der Bildungsstand zu fehlen, kritische Fragen zu stellen. Teilweise hat man das Gefühl, man sei im Tigerentenklub gelandet. Viel pseudocooles Gewäsch. Nebenbei scheint es auch 08/15-ideologisch zu sein. Weder wird widersprochen, das...Read full review »
Gratismut via Apple Podcasts · Germany · 03/16/20
Kinderfunk
vtekki via Apple Podcasts · Germany · 01/22/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »