Episodes
Published 01/05/22
Hey und ein frohes neues Jahr! Du hast richtig gesehen, eine neue Episode von Teetrinken und Abwarten ist da! Juhu, endlich mal wieder nach langer Zeit. Und diesmal ist Christoph Haeberlein auch wieder zu Gast. In dieser Episode geht es um soziale Ungleichheiten, Armut und noch vieles mehr! Wiedermal wird es sehr interessant, also leg man 'nen Zahn zu und hör rein — in die neue Episode von Teetrinken und Abwarten.
Published 01/05/22
Nach einer zugegebenermaßen etwas langen Pause melden wir uns wieder mit der mittlerweile elften Episode von Teetrinken und Abwarten. Und nicht nur wir sind heute dabei sondern auch ein Gast, und zwar Johannes Krahforst aka @lockenlehrer auf Instagram.  In der elften Episode von Teetrinken und Abwarten geht es um Fitness und Training, und zwar um viel Fitness und Training. Außerdem reden wir viel mit unserem Gast über seine Ziele, seine Motivation und natürlich unter anderem auch über seinen...
Published 10/17/21
Moin Freunde! Die Sommerferien sind vorbei und wir sind wieder regelmäßig da! In der sechsten Episode von Teetrinken und Abwarten geht es um die Sommerferien, den Schulanfang noch um paar andere Sachen! Seid gespannt und hört rein, denn es geht außerdem um Gedankenexperiemente, Reisetipps und Kochen.  Klingt gut? Na dann - hör rein! Eine neue Episode Teetrinken und Abwarten wartet auf dich.
Published 08/26/21
Hey, hier ist wieder Teetrinken und Abwarten mit einer neuen Episode! Viel Spaß beim reinhören! Beschreibung folgt.
Published 08/08/21
Wtf, wie lange gab es keine Episode von Teetrinken und Abwarten mehr? Antwort: Zu lange. Aber wir machen auch mal Pause und melden uns zum Glück jetzt wieder bei euch mit einer neues Ausgabe unserer Podcasts. Heute sprechen wir über die Bundeswehr und ihre Zukunft, das Jahrhunderhochwasser in NRW und RLP und den Klimawandel. Auérdem geht es um die KLimapolitik und die Sommerferien, wobei der Sommernoch ziemlich lange auf sich warten lässt. Naja, egal, die Teeempfehlung kommt wieder von Oskar...
Published 07/18/21
Hallo, wir sind wieder. Teetrinken und Abwarten startet in eine neue Episode und dieses Mal sind wir wieder nicht alleine. Timo und Emre sind zu Gast und reden mit uns heute unter anderem über Oskars Geburtstag, Urlaubspläne und über noch viel mehr! Seid gespannt und hört rein - denn außerdem geht es um unsere Lieblingstieren und um die Teeempfehlung von Timo.  Also: Schwing die Hufe und höre rein, eine neue Episode von Teetrinken und Abwarten ist erschienen!
Published 06/22/21
Servus und Hallo, nach langer Zeit sind wir wieder da. Und das direkt mit einer Episode Teepause. In der zweiten Episode reden wir die letzten Wochenenden und über Politik. Es wird also wieder mal spannend und das bedeutet, dass du auf die Zube drücken solltest um die neue Episode Teepause nicht zu verpassen!
Published 06/17/21
Halli, Hallo, was ist denn das? Ist das etwa die neue Folge von Teetrinken und Abwarten? Du hast richtig gesehen, eine neue Episode von Teetrinken und Abwarten ist da! Juhu, endlich — werden einige sagen, aber: Es kommt noch besser! Denn: Diesmal ist sogar ein Gast mit dabei!  In der vierten Episode von Teetrinken und Abwarten dürfen wir Christoph Haeberlein als unseren Gast begrüßen, mit dem wir in dieser Episode über das Schulsystem, das Internet und natürlich über seinen Lieblingstee...
Published 05/29/21
Was, schon wieder Sonntag? Als ob das lange Wochenende schon wieder vorbei ist? Aber egal: die neue Episode von Teetrinken und Abwarte ist da. Diese Woche geht es in der Hauptepisode um den Zeitvertreib und neu entdeckte Hobbies während Corona und der Zeit im Lockdown und um das Problem, dass wir beide irgendwie nie Zeiot für Serien finden. Und das ist noch nicht alles! Außerdem reden wir über das komische Wetter dieses Jahr, und ja, es ist komisch, und über die Probleme der Wälder. Die...
Published 05/16/21
Moin Moin, was läuft so bei euch? Bei uns läuft die erste Episode von unserem neuen Format Teetrinken und Abwarten Teepause. Ein Format, das unregelmäßig erscheint und in dem wir über alles Reden, was nicht in die Hauptausgabe passt. In der ersten Ausgabe geht es um die Frage, an welche Orte auf der Erde wir, wenn es Corona und sonstige Reiseeinschränkungen nicht gäbe, auf der Stelle reisen würden. Außerdem geht es um Fails an der Drogeriemarktkasse und noch viel mehr. Also: was liest du hier...
Published 05/12/21
Juhu - die zweite Episode von Teetrinken und Abwarten ist da! In dieser Episode geht es natürlich um den heutigen Muttertag und noch viel mehr. Schaltet ein und hört zu - es geht unter anderem noch um unsere Zukunftspläne, unsere Vorstellungen über unsere erste eigene Wohnung und natürlich um unsere Teeempfehlung der Woche. Also worauf wartet ihr noch? Hier ist Teetrinken und Abwarten vom 09.05.2021!
Published 05/09/21
In der ersten Episode von Teetrinken und Abwarten geht es um Corona & Schule, Datenschutz, Politik und um Cranberry-Vanille Tee. Viel Spaß beim anhören!
Published 05/01/21