Reviews
Statt wirklich ins Therapieland einzuführen, zählt der Podcast abstruse Extremfälle auf und gefällt sich in fast spöttischen Ansprüchen und Fragen. Wer sich nur hier informiert, könnte glauben, Therapie sei eine skurrile Neuzeiterscheinung, die beinahe nie etwas nützt. Dabei ist schon diese...Read full review »
tossska via Apple Podcasts · Germany · 04/08/21
Plant ihr weitere Folgen?
meinnamespieltkeinerolle via Apple Podcasts · Germany · 08/17/20
Sehr angenehme Stimmen von Pia und Thorsten. Über die Traumatherapie hätte ich gern mehr erfahren. Hab eine VT hinter mir und konnte mich jetzt wieder an die 3 Jahre VT und in meine Therapeutin rein versetzen. Am liebsten würde ich meine eigene Erfahrung erzählen und berichten, wie das alles bei...Read full review »
Silkysway via Apple Podcasts · Germany · 04/19/20
Der Psychotherapeut Thorsten Padberg erzählt unglaublich interessant über seine Arbeit. Die ausgewählten Beispiele zu Erfahrungen mit Psychotherapie sind jedoch vermutlich (hoffentlich) nicht sehr repräsentativ.
!Lille via Apple Podcasts · Germany · 02/26/20
Einige Inhalte sind gelungen und führen gut in das Thema ein (zB Folge zu den verschiedenen Therapieformen). Allerdings bauen viele Folgen auf sehr (teilweise extrem) negativen Beispielen auf und haben somit abschreckenden Charakter. Dabei gibt es so viele positive Beispiele. Es wäre schön, wenn...Read full review »
mutmachen via Apple Podcasts · Germany · 11/26/19
Es ist ein schönes Format um Psychotherapie denen nahezubringen, die es noch wenig kennen oder Vorurteile haben. Habe erst die ersten Folgen gehört und weiß nicht ob es noch kommt: Eine Folge über den Wirkmechanismus fänd ich toll, also was Therapie-Erfahrene, bei denen die Therapie geholfen hat...Read full review »
resi.l via Apple Podcasts · Germany · 11/01/19
Statt einer Einfuehrung bietet dieser podcast eher ein gruselkabinett an horrorstories schlechter und verantwortungsloser therapeuten ... sehr enttaeuschend. Gerade in Deutschland, wo - im Gegensatz zu vielen anderen Laendern - Therapie noch ein Tabu ist, macht diese Art von Berichterstattung...Read full review »
therethere1 via Apple Podcasts · Germany · 10/28/19
Mutig und wichtig, dieses Thema anzugehen. Besonders: Toll, dass auch Menschen zu Wort gekommen sind, die ohne Pseudonym über ihre Therapie sprechen. Bei einigen Episoden ist wünschenswert, dass zum Negativbeispiel auch das Gegenteil aufgezeigt wird. Das hat gefehlt. Ansonsten: Hut ab, dass die...Read full review »
4Jahreszeiten via Apple Podcasts · Germany · 10/23/19
Interessante Einblicke in die verschiedenen Aspekte einer Therapie
TheRealSabine via Apple Podcasts · Germany · 10/21/19
Zur Unterscheidung der 4 Theraphiearten: bis auf die Definition VT war eigentlich alles sehr anschaulich, was bemerkenswert ist, wird doch eigentlich Hinz+Kunz VT verordnet, weil ja auch Gewalt- und Missbrauchsopfer ja nur ein bisschen was am eigenen Verhalten ändern müssten, um ihre Traumata los...Read full review »
A.BB. via Apple Podcasts · Germany · 10/10/19
Super Podcast! Unterstützend, hilfreich und aufklärend!
Worldtraveler1.4 via Apple Podcasts · Germany · 10/02/19
Die Idee eines Podcasts zu Psychotherapie ist prima! Bei dem Eingangsstatement zu den sozialen/gesellschaftlichen Ursachen, warum Menschen psychisch krank werden und Psychotherapie aufsuchen, fehlten mir die heutigen Arbeitsbedingungen: der Zeitdruck und der Druck für den Arbeitgeber auch...Read full review »
FederVogel via Apple Podcasts · Germany · 10/02/19
Hört sich spannend an. Der Trailer ist auf jeden Fall witzig und macht Lust auf mehr
Flauschi3000 via Apple Podcasts · Germany · 10/01/19
Einen Podcast über Psyhotherapie finde ich total spannend!
Popa2019 via Apple Podcasts · Germany · 09/29/19
Klingt nach einem spannenden Ansatz. Bin schon neugierig darauf alle Folgen hören zu können. Großes Lob für ein unkonventionelles Konzept!
Dörte Kurzweil via Apple Podcasts · Germany · 09/20/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »