Corona: Was jetzt auf keinen Fall passieren darf
Listen now
Description
Kontaktverbote, Ausgangssperren, Lockdown: Der Kampf gegen das Coronavirus ist geprägt von Einschränkungen. In der vierten Welle werden die Rufe nach einem bundesweiten Shutdown wieder lauter. Aber lassen sich so drastische Maßnahmen angesichts der vielen Geimpften noch rechtfertigen? Wie viel Freiheit ist in Zeiten einer Pandemie möglich? Darüber diskutieren Moderator und Reporter Sebastian Späth und t-online Chefredakteur Florian Harms in dieser Folge des Tagesanbruchs am Wochenende mit der Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann. Es geht außerdem um das neue Infektionsschutzgesetz, Schulschließungen und das Recht auf Bildung.
More Episodes
Published 01/20/22
Chinas Aufstieg zur Weltmacht scheint unaufhaltbar. Vielleicht ist das gar nicht schlimm.
Published 01/20/22
Die deutsche Außenministerin hat dem Säbelrassler Wladimir Putin die Daumenschrauben gezeigt. Es war höchste Zeit.
Published 01/19/22