Wie verändert Friedrich Merz die CDU?
Listen now
Description
Die CDU wählt auf ihrem Parteitag an diesem Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Nach seinem Sieg im Mitgliedervotum gilt Friedrich Merz schon vor der offiziellen Wahl als Sieger. Kann er die CDU erneuern, so wie er es verspricht? Und was bedeutet seine Wahl für das Verhältnis zur Schwesterpartei CSU und deren Chef Markus Söder? Darüber diskutieren Moderator und Reporter Sebastian Späth und Chefredakteur Florian Harms in dieser Folge mit Miriam Hollstein, der neuen Chefreporterin des Hauptstadtbüros von t-online.
More Episodes
Der Schutz von Rotmilan und Schweinswal droht, zusammen mit anderen für sich berechtigten Anliegen, die Energiewende und damit den Klimaschutz zu blockieren.
Published 05/19/22
Ostdeutschland ist von russischen Importen noch stärker abhängig als der Rest des Landes. Benzin könnte knapp werden, tausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Es muss Schluss sein mit der Wessi-Ignoranz. Den Tagesanbruch gibt es auch zum Nachlesen unter www.t-online.de/tagesanbruch
Published 05/18/22
Published 05/18/22