Aufstand gegen Mose
Listen now
Description
Die Israeliten haben kein Wasser. Und Gott lässt sein armes Volk zappeln. Dann fällt auch noch der räuberische Stamm der Amalekiter über die erschöpften Israeliten her. Gott greift zugunsten seines Volkes ein – aber nur unter einer Bedingung … Im Bibelpodcast erzählen die Pfarrerstöchter Sabine Rückert und ihre Schwester Johanna Haberer die unglaublichen Geschichten aus dem Buch der Bücher, mit dem sie aufgewachsen sind. In Folge 33 geht es um wunderbare Rettungsgeschichten, die immer von denen aufgeschrieben werden, die überlebt haben. Bibelstelle: 2. Buch Mose (Exodus), Kapitel 17 bis Kapitel 19
More Episodes
Published 03/29/24
Die Auferstehung gehört zu den verrücktesten Geschichten der Bibel – und doch glauben Milliarden Menschen daran …
Published 03/29/24
Die Forderungen der Bergpredigt übersteigen das menschliche Maß. Und doch schaffen es manche, danach zu leben.
Published 03/22/24