Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
VGSD Story
Der Podcast des VGSD
Als Marketingprofi den Bundesarbeitsminister ans Telefon bekommen? Als Beatboxer auf YouTube Millionen von Zuschauern begeistern? Selbstständigkeit ist vielfältig und kann manchmal eine echte Achterbahnfahrt sein. Das zeigen unsere spannenden Gäste immer wieder aufs Neue: Wir sprechen mit Gründer/innen und Selbstständigen. Sie erzählen dir, warum sie ihre Arbeit lieben und berichten von ihren größten Herausforderungen, wie und mit wessen Hilfe sie sie bestanden haben. VGSD Story besteht aus lauter Mut-mach-Geschichten und soll dich inspirieren und stärken, deinen Weg zu gehen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 16 ratings
schwache Hosts
Gute Idee, leider kaum zu ertragende Hosts („Maxi“). Aber vielleicht gibt es intern dazu einmal etwas konstruktives Feedback.
jerez_blau via Apple Podcasts · Germany · 10/03/23
Information und Inspiration
Der Podcast ist eine tolle Informationsquelle für alle, die gerne über den Tellerrand hinausschauen und erfahren möchten, wie kreativ viele Selbständige ihren Berufs- und Lebensweg gestalten.
Matze-MK via Apple Podcasts · Germany · 02/11/22
Das alle Selbstständigen im VGSD Mitglied sein müssten (günstig, einzige Interessenvertretung) sollte allen dringend klar sein! Denn das Selbstständige ihre vielfältigen eigene Probleme und Sorgen haben - aber auch ihre kreativen Lösungen, davon berichten sie selbst hier. Lernen aus dem Leben,...Read full review »
Opak17 via Apple Podcasts · Germany · 12/01/21
Recent Episodes
Nadine Vogt ist Business Trainerin und mein Gast in der neuen Podcastfolge. Sie hat sich 2023 selbständig gemacht und wir unterhalten uns über ihren Weg zur Entscheidung, ihre Anstellung aufzugeben, ihre Erfahrungen, Herausforderungen und ihre Leidenschaft. Nadine sagt, dass sie jetzt genau das...
Published 04/15/24
Schon zu Schulzeiten war die große Leidenschaft von VGSD-Beirat Micha Lauterjung die Schauspielerei. Heute lebt er tatsächlich ganz in der Nähe Hollywoods – nämlich in Los Angeles. Allerdings arbeitet er dort nicht als Schauspieler, sondern als operative Führungskraft. Diese Kehrtwende ist das...
Published 04/03/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »