Tamar S.- die Frau, die den „Heidemörder“ liebt I gelöst I Teil II
Listen now
Description
*TRIGGERWARNUNG: sexuelle Gewalt* Der Serienmörder Thomas H. wird in den 90er Jahren als der „Heidemörder“ bekannt. Drei junge Frauen fallen ihm zum Opfer. Er vergewaltigt, verstümmelt, mordet. Nach seiner Verurteilung lernt er im Maßregelvollzug in Ochsenzoll die Verhaltenstherapeutin Tamar S. kennen. Buch-Quellen: - Elisabeth Pfister- Wenn Frauen Verbrechen lieben - Peter&Julia Murakami- Lexikon der Serienmörder - Klaus Püschel/ Bettina Mittelacher- Sex and crime; die Wahrheit ist der beste Krimi - Kathrin Pagendarm, Eckhardt Reimann et al.- Dem Verbrechen auf der Spur; die spektakulärsten Kriminalfälle Niedersachsens Online-Quellen: Interview SPIEGEL mit Tamar S.: https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9225217 https://www.focus.de/politik/deutschland/heidemoerder-comeback-des-killers_aid_158420.html ……………………………………………………………………………………………………………………………………………… Ein Cold Case, der mir besonders am Herzen liegt: das mysteriöse Verschwinden von Bianca Blömeke im Jahr 2000. Ich stehe im engen Kontakt mit ihrer Mutter Erika und probiere sie ein bisschen zu unterstützen. Die ganze Geschichte könnt ihr in der 31. Episode „Gegen das Vergessen- Bianca Blömeke I ungelöst“ nachhören. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut gerne hier vorbei: https://www.betterplace.me/sag-uns-wo-bianca-bloemeke-ist Wenn ihr mich bei meiner Recherche unterstützen möchtet, dann schaut doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/O9Q8XCT8EW63?ref_=wl_share Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, dann erreicht ihr mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag. Ich hoffe ihr findet die Episode informativ. Ich danke euch für´s Zuhören! Eure Steffi
More Episodes
*TRIGGERWARNUNG: sexueller Missbrauch* Im Jahr 1989 meldet Dennis Bowman seine 14-jährige Adoptivtochter Aundria als vermisst. Zehn Jahre später wird am Rande eines Maisfeldes die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Hobby-Detektiv und ehrenamtlicher forensischer Porträtzeichner Carl...
Published 03/19/24
Published 03/19/24
Angst ist der treue und unliebsame Begleiter von Ruthie Mae McCoy. Doch am Abend des 22. April 1987 ist die 52-Jährige absolut sicher, dass sie sich in großer Gefahr befindet, als seltsame Geräusche aus ihrem Badezimmer dringen. Panisch greift sie zum Telefonhörer und wählt den Notruf - doch jede...
Published 03/05/24