Update: Hitlergrüße, verschwundene Munition und "toxische Führung"
Listen now
Description
Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihre Pläne für eine Reform des Kommandos Spezialkräfte (KSK) vorgestellt. Die 2. Kompanie Kommandokräfte soll aufgelöst werden; sie soll auf einer Party im Jahr 2017 mit Schweineköpfen geworfen haben und den Hitlergruß gezeigt haben. Außerdem hatte ein Soldat Waffen gehortet. Gleichzeitig will Kramp-Karrenbauer das KSK nicht komplett auflösen, sondern "von innen reinigen" und neu organisieren. Weitere Themen: Die USA haben einen Großteil der weltweiten Vorräte des Covid-19-Medikaments Remdesivir aufgekauft und Donald Trumps medizinischer Berater Anthony Fauci befürchtet 100.000 tägliche Neuinfektionen im Land. Die Corona-Pandemie belastet den Arbeitsmarkt in Deutschland, und in Hongkong gibt es neue Unruhen. Was noch? Vor 41 Jahren wurde ein besonderes technisches Gerät vorgestellt. Moderation: Elise Landschek Redaktion: Ole Pflüger Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter [email protected].
More Episodes
Ein Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die EU-Wahl Maximilian Krah wurde verhaftet. Was über seine mutmaßliche Doppelrolle bekannt ist. Und: Rechtsruck der Gen Z?
Published 04/23/24
Published 04/23/24
Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über die umstrittene Wahlrechtsreform der Ampel. Worum es dabei geht. Und: Offenbar US-Sanktionen gegen Militäreinheit Israels
Published 04/23/24