Update: Die Provokation der Hamas kommt Netanjahu sehr gelegen
Listen now
Description
Die Hamas feuerte nachts Raketen auf die israelische Küstenstadt Tel Aviv. Die israelische Armee griff im Gegenzug massiv Ziele im Palästinensergebiet an. Auf beiden Seiten sind Menschen getötet worden. Und beide Parteien versuchen, innenpolitischen Profit aus der Eskalation zu schlagen, erklärt der ZEIT-Außenpolitikexperte Michael Thumann. Das Impfen geht voran, die Zahlen sinken. Aber Zuversicht ist gut, Übermut ist schlecht. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn heute auf einer Pressekonferenz gesagt. Was noch? Geschenktipps zum Zuckerfest. Moderation: Simone Gaul Redaktion: Pia Rauschenberger Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter [email protected]. Weitere Links zur Folge: - Eskalation im Nahen Osten: Raketenangriffe auf Tel Aviv, Luftangriffe auf Gaza (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/gazastreifen-israel-raketen-abwehr-angriffe-armee) - Gazastreifen: "Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung" (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/gazastreifen-raketenangriff-tel-aviv-israel-palaestina-internationale-reaktionen) - Christian Drosten: "Wer sich nicht impfen lässt, wird sich unweigerlich infizieren" (https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/coronavirus-christian-drosten-impfung-immunitaet-optimismus) - Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impfquote-impffortschritt-aktuelle-karte)
More Episodes
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost wächst. Jetzt will die EU neue Sanktionen gegen den Iran verhängen, was bringt das? Und: Unmut über das Berliner 29-Euro-Ticket
Published 04/17/24
Published 04/17/24
Israel hat einen militärischen Gegenschlag angekündigt. Wie geht es jetzt weiter? Und: Womöglich steht der Kanzlerkandidat der Grünen schon fest.
Published 04/17/24