Episodes
Last Epoch kommt genau zur richtigen Zeit - und macht genau eine Sache so viel besser als Diablo.
Published 03/14/24
Project Zomboid ist seit 11 Jahren im Early Access und auch der große Hype ist bereits zwei Jahre her. Micha ist aber jetzt erst eingestiegen und hellauf begeistert.
Published 03/02/24
Millennia wird auf Steam gerade für so einiges zurecht kritisiert - und dabei macht es so viel Spaß! Géraldine analysiert mit Writing Bull das Potenzial von Paradox' Strategiespiel.
Published 02/08/24
Natascha hat Baldur's Gate 3 gerade zum sechsten Mal von vorne begonnen und entdeckt immer noch neue Wege und Geschichten. Darüber müssen wir sprechen! Das ist die Version dieses Podcasts mit Spoilern, es gibt auch eine spoilerfreie Fassung.
Published 01/18/24
Natascha hat Baldur's Gate 3 gerade zum sechsten Mal von vorne begonnen und entdeckt immer noch neue Wege und Geschichten. Darüber müssen wir sprechen! Das ist die spoilerfreie Version dieses Podcasts, es gibt auch Fassung eine mit Spoilern!
Published 01/18/24
Sechs Jahre nach Release ist Warhammer 40K Inquisitor ein besseres Spiel. Dimi hat es gespielt und berichtet vom neuen Reiz des Ketzer-Wegbolterns.
Published 01/09/24
Michael Graf hat Wartales für sich entdeckt - endlich! Vor allem ein kleiner Kniff macht das Mittelalter-Rollenspiel Spiel für ihn so besonders. Und für Peter so tödlich.
Published 12/16/23
Was steckt hinter dem neuesten Steam-Phänomen Coral Island? Wesentlich mehr als ein bloßer Stardew-Valley-Klon, denn das Rollenspiel bringt viele eigene Ideen und gewaltigen Umfang mit!
Published 11/30/23
For Honor ist für viele völlig in Vergessenheit geraten. Und dabei verbirgt sich dahinter auch heute noch eins der besten Schwertkampfspiele für Mittelalter-Fans.
Published 11/23/23
Natalie ist tief abgetaucht in die düstere Welt der ARGs - und dort kommt man nicht so leicht wieder heraus.
Published 11/09/23
Schluss mit überzuckerten Energy Drinks, probiert doch mal HOLY aus! Mit unserem Code GAMESTAR5 bekommen Neukunden 5 Euro Rabatt und das Probierpaket für nur 14,99 Euro! Auf zum Shop: https://de.weareholy.com/discount/GAMESTAR5?ref=gamestar (Werbung) Géraldine ist nicht mehr zu stoppen und teilt mal wieder ihren kuriosesten Spielegeschmack. Denn die Submachine Legacy Collection beendet für sie einen 18 Jahre alten Cliffhanger!
Published 10/31/23
Kaufe jetzt Marvel’s Spider-Man 2 und schwinge dich direkt in die Action. Mehr Informationen auf https://www.playstation.com/de-de/games/marvels-spider-man-2 (Werbung) Die Stronghold Definitive Edition steht in den Startlöchern, aber unser Strategieexperte Fabiano spielt viel lieber das Original.
Published 10/26/23
Christian Schiffer schwärmt in dieser Folge von der ultimativen Mittelalter-Sandbox, die Mount & Blade zu bieten hat.
Published 10/04/23
Zur 100. Folge »Was spielst du so?« hat Micha Géraldines neuntliebstes Spiel Gabriel Knight 2 gespielt und fragt sich seitdem, was genau eigentlich mit ihr los ist. Schluss mit überzuckerten Energy Drinks, probiert doch mal HOLY aus! Mit unserem Code GAMESTAR 5 bekommen Neukunden 5 Euro Rabatt und das Probierpaket für nur 14,99 Euro! Auf zum Shop: https://de.weareholy.com/discount/GAMESTAR5?ref=gamestar (Werbung)
Published 09/28/23
Spelunky 2 gilt als eines der schwersten Spiele aller Zeiten. Und gerade deswegen hat Kollege Dennis es schon 1.300 Stunden unermüdlich gespielt.
Published 09/14/23
Ratchet & Clank: Rift Apart verpackt ein altehrwürdiges Spielkonzept so clever neu, dass es Fan Jonas völlig aus den Socken haut. Wir verraten, warum ihr den PS5-Hit gespielt haben müsst. (Werbung) Bestelle jetzt Marvel’s Spider-Man 2 vor und schwing dich direkt am 20. Oktober in die Action. Mehr Informationen auf https://ehren.link/Spider-Man2-Wsds?emcid=ot-1s-472727
Published 08/18/23
Das ist euer Zeichen, endlich (wieder) Medieval Dynasty zu spielen! Geschichts- und Strategieexperte Steinwallen verrät, warum es ein Paradies für Mittelalter-Fans ist.
Published 08/10/23
Aus der langweiligen Prämisse »Braue Tränke« destilliert Potion Craft derart viel Spielspaß, dass Géraldine Hohmann regelrecht daran festklebt.
Published 08/02/23
Strategieexperte Writing Bull hat sich Jagged Alliance 3 vorgeknöpft und verrät, ob die glänzenden Bewertungen gerechtfertigt sind und ob Neueinsteiger Sorge haben müssen.
Published 07/27/23
Das Storytelling und die Dialoge in Oxenfree 2: Lost Signals sind einzigartig - warum also schneiden sich AAA-Spiele keine Scheibe davon ab?
Published 07/21/23
Kiara aka JustGiggles spielt 2023 zum ersten Mal Fallout: New Vegas und ist direkt begeistert. Wenn ihr 18 Minuten Zeit habt, erfahrt ihr warum.
Published 07/14/23
Bramble: The Mountain King sieht nicht nur unverschämt gut aus, es ist auch noch eine unglaublich eindrucksvolle Spielerfahrung. Jasmin alias Gnu erzählt uns, was den Steam-Geheimtipp so besonders macht.
Published 07/07/23
Hitman hat alle Qualitäten einer richtig grandiosen Open World - allerdings auf kleinstem Raum präsentiert. Wir sprechen darüber, was andere Spiele von Agent 47 lernen sollten.
Published 06/30/23
Aufbauspiel-Expertin Géraldine ist Anno 1800 eigentlich hoffnungslos verfallen. Aber in den wenigen Momenten, in denen es sie nervt, wendet sie sich ihrem zweitliebsten Aufbauspiel zu: Planet Zoo. Werbung Informiere dich jetzt über den neuen DBU Studiengang “Digital Business Management | Fokus Gaming & Esports” und starte dein Traumstudium zum Wintersemester am 01.10.2023: https://dbuas.de/bachelor/digital-business-management-fokus-gaming-esports/ Mehr zu den PwC Gaming & Esports...
Published 06/23/23