Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Gerald Hübner
Wasser Marsch
Der Hochwasserschutz-Podcast
Du hast schon mal erlebt, welche Auswirkung Hochwasser oder Starkregen haben können? Bist vielleicht sogar selbst schon mal abgesoffen und hast Dir gewünscht, dem Wasser die Grenzen zu zeigen? Dann solltest Du in diesem Podcast genau hinhören. Denn bei ‚Wasser marsch‘ lässt Dich der Hochwasserschutz-Experte Gerald Hübner an seinen Erfahrungen aus weit über 500 geschützten Objekten teilhaben. Gerald ist der festen Überzeugung: Für jedes Hochwasser-Problem gibt es eine Lösung. Und genau deshalb hat er das Hübner-Prinzip entwickelt, das auch Dir hilft, dem Wasser in Zukunft Grenzen zu setzen....
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 7 ratings
Schön gemacht
Interessante Dinge dabei und schön gemacht
Mr.Olympia2022 via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
Hochwasser
Wow, echt mega! Hätte nicht gedacht, dass es zu dem dem Thema so viel zu erzählen gibt. Echt mega interessant und spannend. Der Mann weis wovon er spricht, er überzeugt mit viel Sympathie und vor allem Fachwissen.
Handball83 via Apple Podcasts · Germany · 11/12/21
Gut gemacht
Im ersten Moment dachte ich: ungewöhnliches Thema für einen Podcast. Und dann habe ich reingehört und gemerkt: Hier weiß einfach jemand, wovon er spricht. Und dann darf das natürlich auch in einen wertvollen Content gegossen werden… Weiter so. Ich bin gespannt, was in Zukunft noch so alles kommt!
Der Bankenflüsterer via Apple Podcasts · Germany · 10/22/21
Recent Episodes
Kunst und Kultur müssen sicher sein - auch und vor allem bei Hochwasser und Starkregen. Das Mittelsächische Theater Döbeln hat sich dieser Aufgabe angenommen und gemeinsam mit Gerald einen optimalen Hochwasserschutz umgesetzt. Die Herausforderung: Auf der einen Seite galt es dem Denkmalschutz...
Published 03/22/24
Der Schutz von Gebäuden durch das verschließen von Öffnungen wie Fenstern, Türen oder Garagentoren ist ja nichts neues hier im Podcast. Doch wie verhält es sich, wenn große Strecken zu schützen sind? Beispielsweise ganze Betriebsgelände oder andere Areale? Genau darüber spricht in der heutigen...
Published 03/15/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »