Dieter Nuhr: Technik und Intelligenz
Listen now
Description
Denken ist auf Dauer nicht mehr nötig. Das erledigt dann KI - künstliche Intelligenz. Toaster mit One-Touch-Funktion und Klos, die intelligenter sind als ihre Benutzer. Und bei wem die Hirnfunktionen komplett versagt und nur noch die Verdauung funktioniert, bleibt immer noch das Dschungelcamp, sagt WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr.
More Episodes
Die Stromproduktion soll in Zukunft von Wind- und Solaranlagen übernommen werden. Aber was ist, wenn der Wind mal nicht weht oder andere Hindernisse auftauchen - brütende Vögel oder Rechtsanwälte, die Stromleitungen im Wege stehen? WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr erfasst das Problem in seiner ganzen...
Published 04/18/24
Published 04/18/24
Volker Wissing hat Fahrverbote ins Spiel gebracht, sollte das Klimaschutzgesetz nicht geändert werden. Und es hat funktioniert: Das Klimaschutzgesetz wird nun aufgeweicht. Tobias Mann analysiert die Methode Wissing und erklärt, was sie mit dem Orgelbau zu tun hat.
Published 04/17/24