Dombaumeister Helmut Maintz blickt zurück auf 30 Jahre
Listen now
Description
Helmut Maintz ist Dombaumeister in Aachen. Nach mehr als 30 Jahren geht er in den Ruhestand. Mit Raoul Mörchen spricht er über seinen Lieblingsort im Dom und die Herausforderung, ein Weltkulturerbe denkmalgerecht zu erhalten.
More Episodes
Francis Seeck hat den Übergang von der Arbeiter- in die akademische Klasse geschafft, forscht und lehrt in Nürnberg. Im Gespräch mit Michael Struck-Schloen legt Seeck dar, wie sich Herkunft auf soziale Ungleichheit auswirkt.
Published 03/23/24
Published 03/23/24
Jörg Hartmann gehört zu den bedeutendsten deutschen Schauspielern. Das Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne wurde einem breiten Publikum vor allem als Kommissar Faber im Dortmund-Tatort bekannt. Jetzt hat er sein erstes Buch veröffentlicht.
Published 03/16/24