Gespräch am Samstag: Robert Menasse über Europa
Listen now
Description
Die Europäische Union ist das große Thema seiner Romane, Essays und Reden. Kurz vor der Wahl spricht Raoul Mörchen mit dem österreichischen Schriftsteller Robert Menasse über Heimat, die Idee eines postnationalen Europas und dessen Feinde.
More Episodes
Laci Perényi war als Schwimmer deutscher Meister und im Kader der Olympiamannschaft, bevor er sich der Fotografie widmete. Im Gespräch mit Michael Struck-Schloen erzählt der gebürtige Tscheche vom Glück und der Kunst, den richtigen Moment einzufangen.
Published 07/20/24
Published 07/20/24
Juri Andruchowytsch ist eine der wichtigsten literarischen Stimmen der Ukraine. Mit Raoul Mörchen spricht der Dichter und Essayist über den russichen Angriff auf seine Heimat, über "Putinversteher" und die Aktualität Heinrich Heines.
Published 07/13/24