Wolfgang Tillmans über Demokratie
Listen now
Description
Der weltberühmte Künstler Wolfgang Tillmans setzt sich seit Jahren dafür ein, dass viele Menschen wählen gehen, gerade auch Jüngere. Im Gespräch mit Kornelia Bittmann spricht der überzeugte Europäer über das Privileg, in einer Demokratie zu leben.
More Episodes
Juri Andruchowytsch ist eine der wichtigsten literarischen Stimmen der Ukraine. Mit Raoul Mörchen spricht der Dichter und Essayist über den russichen Angriff auf seine Heimat, über "Putinversteher" und die Aktualität Heinrich Heines.
Published 07/13/24
Published 07/13/24
Für den WDR hat Georgine Kellermann aus Washington, Paris, später Bonn und Essen berichtet. Mit Daniel Finkernagel spricht sie über ihr Buch: "Georgine - Der lange Weg zu mir selbst. Meine Befreiung als trans* Frau nach über 60 Jahren".
Published 07/06/24