Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Weltbewegend – Frauen und Macht
Jede Folge eine feministische Herausforderung und eine Frau, die die Welt bewegt. Gemeinsam mit Korrespondent:innen und anderen Gesprächspartner:innen nimmt Franziska Walser ausgewählte Staatschefinnen und Führungsfrauen aus der ganzen Welt unter die Lupe. Der Podcast verbindet große Konzepte wie "Feministische Außenpolitik" mit politischen Alltagsfragen wie z.B. Warum dürfen Mütter erst seit Kurzem im Parlament stillen? Und warum wird jede Politikerin irgendwann mit der "Iron Lady" Margaret Thatcher verglichen?
Listen now
Ratings & Reviews
4.0 stars from 111 ratings
klasse
Hat mir super gut gefallen! Total vielfältig und ich habe mal mehr über Länder erfahren, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat! Spannend wie Feminismus in verschiedenen Kulturen gelebt wird.
RosalieER via Apple Podcasts · Germany · 08/05/21
Großartig! Bitte weitermachen!
Leider bin ich erst spät „eingestiegen“ und sehr darüber betroffen, dass schon Schluss sein soll. Es gibt doch noch so viele tolle Frauen …
Gustlin via Apple Podcasts · Germany · 07/23/21
Toll!
Sehr informativer Podcast, toll gemacht, interessante Gäste. Gerne mehr!!!
hgkffjillk via Apple Podcasts · Germany · 07/20/21
Recent Episodes
Mit dem Wahlsieg der Demokraten im vergangenen Jahr wurde Kamala Harris zur Mehrfachpionierin: Sie ist die erste Frau im Amt des Vizepräsidenten und die erste Afroamerikanerin in dieser Position. In ihrer Antrittsrede betonte die Politikerin, wie dankbar sie allen Frauen sei, die vor ihr für...
Published 07/11/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »