Episodes
In dieser Folge sprechen wir über Trauer, über Abschiede und damit verbundene Emotionen, darüber wie häufig man seine Grenzen überschreitet und seine eigenen Bedürfnisse übergeht. Und darüber das Psychologen eben auch nur Menschen sind- die auch mal auf ihren Körper hören müssen. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir...
Published 09/13/20
In dieser Folge sprechen wir über Grenzen und schambesetzte Themen in Beziehungen. Welche Regeln man für sich selbst hat oder welche Grenzen es für andere gibt. Und ob man die möglicherweise ablegen kann und will. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee         www.instagram.com/feelisophiert   www.feekalter.de  Matthes         www.instagram.com/mattheszimmermann   www.instagram.com/herr_matthes   www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover!...
Published 08/30/20
Lange haben wir uns davor gedrückt, aber endlich haben wir uns an das große Thema „Kinder“ getraut. Kinder bekommen, Kinder haben, eigene oder Adoptivkinder? Und warum Matthes eigentlich keine haben will. Eigentlich.  Wir haben uns an das Thema angenähert und sicherlich ist dies nicht das einzige Mal, das wir darüber sprechen. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee       www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes       www.instagram.com/mattheszimmermann ...
Published 08/16/20
Wir haben einen gemeinsamen Kalender und freuen uns über neue Verbindlichkeiten und alles was damit einher kommt. Matthes versucht Fee zu erklären, wie er zu Me-Time steht und warum er es gut findet, wenn Fee abends auf dem Sofa schläft. Ob das so gut funktioniert, erfährst du in dieser Folge. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee       www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes       www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes...
Published 08/02/20
Matthes hatte Geburtstag und durfte ins phantasialand, für Fee waren das ganz schön viele Reize. Wie Matthes den Umgang mit jemandem findet, der so sensibel sein kann und warum Rituale dabei so wichtig sind, diskutieren wir in dieser Folge.      Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee       www.instagram.com/feelisophiert       www.feekalter.de  Matthes       www.instagram.com/mattheszimmermann       www.instagram.com/herr_matthes       www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das...
Published 07/19/20
Wir leben jetzt zusammen. In Fees Wohnung. Das kann unter Umständen zu echten Problemen in der Beziehung führen. Wir haben das mal genauer beleuchtet und auch mal betrachtet, welche persönlichen Ereignisse zu Veränderungen in Beziehungen führen können. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover!...
Published 07/05/20
Nachdem wir nun endlich zusammenwohnen, reden wir mal über die Macken des anderen, die manchmal ganz schön nerven können. Aber auch darüber, wie wir damit umgehen und was Beziehung für uns eigentlich aus macht. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography www.jeannoir.de
Published 06/21/20
...mit den wöchentlichen Folgen. Clickbaiting funktioniert leider immer und das hier ist auch richtig schlecht! Entschuldigung dafür. In der Ankündigung geht es lediglich darum, dass wir momentan nicht so viel Zeit haben und deshalb unseren Wochenrhythus auf alle zwei Wochen umstellen.  cheers Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de  Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes...
Published 06/14/20
Mit jemandem der viel Gefühl, Wahrnehmung und Verarbeitung mit sich trägt zusammenzuleben kann Schwierigkeiten mit sich bringen. In dieser Folge erklärt Fee, was es mit (unserer) Hochsensibilität und Synästhesie auf sich hat und wie wir beide damit umgehen. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert www.feekalter.de Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover!...
Published 06/07/20
Matthes macht Fee eine Liebeserklärung. Das ist insofern etwas besonderes, weil das so selten passiert. Umso spannender ist es, dass wir in dieser Folge resümieren, wie sich unser Leben verändert hat, seitdem wir unseren Alltag, Rituale und  Umgangsformen miteinander teilen. Auch sprechen wir über Kosenamen und warum sich machmal alles ein bisschen manipulativ anfühlen kann. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes  ...
Published 05/31/20
Wir reden über verschiedene Intensitäten von Wahrnehmung und warum Jobs mehr oder weniger relevant sein können. Während Matthes glaubt, das zwischen wichtig und unwichtig unterschieden werden kann, ist Fee da anderer Ansicht. Und was das ganze mit hochsensibilität zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke...
Published 05/24/20
In dieser Folge sprechen wir über direkt zwei gravierende Themen. Brandaktuell haben wir über  Sexismus gesprochen, weil Joko & Klaas das ganze Thema in ihren 15 Minuten aufgegriffen haben. Gleichzeitig ringt Fee mit ihrem Abschied ihrer Studentenzeit.  Beides auf verschiedene Art emotional. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir...
Published 05/17/20
Heute sprechen wir über andere Frauen und darüber wie anstrengend es sein kann, sich zu vergleichen und die Eifersucht nicht gewinnen zu lassen. Was wir glauben, was dagegen hilft, klären wir in dieser Folge. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography www.jeannoir.de
Published 05/10/20
Bei Fee stehen in den nächsten Monaten viele Veränderungen an. Veränderungen bringen viele Ängste und Sorgen mit, die auch hier nicht ausbleiben. Wir sprechen über den Umgang mit diesen Sorgen, darüber wie man Therapeutin wird und warum Fee so häufig vom Thema abgekommen ist. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover!...
Published 05/03/20
Die Nerven liegen blank. Die ganze Situation ist ein Drahtseilakt für uns beide und wir klären, wie wir unsere Konflikte aus dem Weg räumen. Und wie wichtig es dabei ist, sich selbst zu kennen. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography www.jeannoir.de
Published 04/26/20
Corona hat uns ziemlich fest in der Hand. Das merken wir nicht nur ganz individuell sondern auch als Paar. In dieser Folge sprechen wir ganz offen über die Herausforderungen, Ängste und Sorgen, die die aktuelle Situation für uns mitbringt. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography...
Published 04/19/20
Dass es ein Leben vor der jetzigen Beziehung gab ist völlig klar. Aber wie viel „Ex“ ist zumutbar? Welche Erbstücke bringen wir aus alten Beziehungen mit? In dieser Folge sprechen wir über das brisante Thema: Expartner! Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography www.jeannoir.de
Published 04/12/20
Dass Freundschaften kommen und gehen kennen wir wahrscheinlich alle. Dass wir hin und wieder das Gefühl besitzen, verschiedene Definitionen zu haben auch. Aber wie geht man eigentlich damit um, wenn eine Freundschaft zerbricht? In dieser Folge haben wir uns mit der Bewältigung von Verlusten beschäftigt. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke...
Published 04/05/20
In dieser Folge unterhalten wir uns über mühevollen Alltag und wie wir die Langeweile in unserer Beziehung nicht einkehren lassen. Außerdem haben wir Dinge gefunden, die wir an uns ändern würden... und diskutieren darüber, warum wir das auch tun sollten. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover!...
Published 03/29/20
Der Virus ist gerade leider das Dauerthema. Auch bei uns. Wir haben uns die verschiedenen Aspekte, die die Umstellungen im Alltag mitbringen, mal angeguckt. Uns gefragt, ob wir einen Lagerkoller haben und warum sich plötzlich Menschen so viel mehr kümmern. Alles in allem, hat sich für uns nicht viel geändert - aber sensibler sind wir geworden. Insbesondere Matthes. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann...
Published 03/22/20
Matthes hat manchmal ganz wenig Plan von seinem Leben. Stellvertretend für viele Männer. Die meisten Frauen hingegen haben genau Vorstellungen wie ihr Leben in Hinblick auf Partnerschaft, Familie und Karriere so zu verlaufen hat. Pläne machen ganz viel mit uns. Vor allem dann, wenn sie nicht aufgehen. Wir haben uns in dieser Folge mal über genau diese Lebenspläne unterhalten. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes  ...
Published 03/15/20
Zum Weltfrauentag müssten mal die wichtigen Dinge auf den Tisch. Wann darf man Frauen eigentlich fragen, ob Sie mit einem schlafen wollen? Wo beginnt ein Angebot übergriffig zu werden und wer zur Hölle entscheidet eigentlich was wir Frauen zu denken haben? Das Ganze macht sich natürlich auch in Paarbeziehungen sichtbar. Vor allem die Frage, wie man miteinander umgeht, wenn einem etwas nicht passt. Matthes hat z.B. manchmal ein schlechtes Gewissen... und auch das mal auf den Tisch...
Published 03/08/20
In Beziehungen gibt es immer irgendwelche Regeln. Scheinbar setzen an Karneval manche dieser Regeln aus. Für die Einen bewusster als für die Anderen. Manchmal sind diese Regeln aber auch ganz anders als wir es erwarten. Daraus entstehen Erwartungen und Modelle, die eine Beziehung zu dem machen was sie wirklich ist. Welche Regeln es geben könnte, und wie die funktionieren können, darüber sprechen wir in dieser Folge. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee  ...
Published 03/02/20
In Beziehungen gibt es eine Menge Dinge, die einen stören könnten. Die Macken des Partners können ganz schön nerven. Warum das so ist und welchen Umgang wir damit haben, haben wir uns in dieser Folge angesehen. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de
Published 02/23/20