#07 - Ein unmoralisches Angebot...
Listen now
Description
Zum Weltfrauentag müssten mal die wichtigen Dinge auf den Tisch. Wann darf man Frauen eigentlich fragen, ob Sie mit einem schlafen wollen? Wo beginnt ein Angebot übergriffig zu werden und wer zur Hölle entscheidet eigentlich was wir Frauen zu denken haben? Das Ganze macht sich natürlich auch in Paarbeziehungen sichtbar. Vor allem die Frage, wie man miteinander umgeht, wenn einem etwas nicht passt. Matthes hat z.B. manchmal ein schlechtes Gewissen... und auch das mal auf den Tisch gelegt.  Warum erfahrt ihr in dieser Folge. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee   www.instagram.com/feelisophiert Matthes   www.instagram.com/mattheszimmermann www.instagram.com/herr_matthes www.mattheszimmermann.de Danke Jean Noir für das Cover! www.instagram.com/jeannoirphotography www.jeannoir.de
More Episodes
In dieser Folge sprechen wir über Trauer, über Abschiede und damit verbundene Emotionen, darüber wie häufig man seine Grenzen überschreitet und seine eigenen Bedürfnisse übergeht. Und darüber das Psychologen eben auch nur Menschen sind- die auch mal auf ihren Körper hören müssen. Hier noch ein...
Published 09/13/20
In dieser Folge sprechen wir über Grenzen und schambesetzte Themen in Beziehungen. Welche Regeln man für sich selbst hat oder welche Grenzen es für andere gibt. Und ob man die möglicherweise ablegen kann und will. Hier noch ein paar Infos zu uns: Fee...
Published 08/30/20
Lange haben wir uns davor gedrückt, aber endlich haben wir uns an das große Thema „Kinder“ getraut. Kinder bekommen, Kinder haben, eigene oder Adoptivkinder? Und warum Matthes eigentlich keine haben will. Eigentlich.  Wir haben uns an das Thema angenähert und sicherlich ist dies nicht das...
Published 08/16/20