"Mit Hilfe von Wasser öffnest du den Whisky" - mit Hans Kemenater von Slyrs Whisky
Listen now
Description
Rund 80 Tausend Liter reinen Alkohol produziert die Slyrs Destillerie pro Jahr. Damit zählt sie zu den größten Produzenten deutschen Whiskys. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie war und ist einer der Wegbereiter der hiesigen Whisky-Industrie. Nichtzuletzt deswegen, da sie als einer der wenigen im großen Stil mit besonderen Wein-Fässern wie Sauternes oder Pedro Ximenez experimentieren. Im Interview unterhalte ich mich daher mit Geschäftsführer und Brennmeister Hans Kemenater über die waghalsige Idee in Deutschland eine reine Whisky-Destillerie zu gründen. Hans öffnet für dich seine Brennblasen und zeigt dir, welche Aromen dich in einem Glas Slyrs erwarten und welche Rolle Single Malt aus Schottland dabei spielt. WHISKY INSIDE: www.whiskyinside.de Mehr über Eye for Spirits: - www.eyeforspirits.com/whiskyclub - www.eyeforspirits.com/whisky - Whisky High Volume: https://spoti.fi/3eZs16v
More Episodes
Es sind keine Fakten, die du in einem x-beliebigen Whisky-Buch findest, es sind Details von einem, der die Whisky-Branche kennt, wie kaum ein anderer. Wovon ich spreche ist Jim McEwan und dessen Autobiographie, die er zusammen mit dem Autor Udo Sonntag veröffentlichte. Ich unterhalte mich im...
Published 05/05/21
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Zucker in deinem Whisky enthalten ist? Manch ein Whisky-Fan hat das getan und einer davon hat mir auch eine Mail geschrieben. Für diese Episode habe ich daher wieder zwei Hörer-Fragen ausgewählt und bespreche Sie im Detail. Falls du schon länger...
Published 04/28/21
Wie würdest du es finden, wenn du viel Geld für einen Whisky auf den Tisch legst, ihn dann auch öffnest, dich drauf freust….und merkst….der hat einen Geruch, der dir überhaupt nicht gefällt. Irgendwas daran stört dich. Damit meine ich jetzt nicht, dass er eine Vanille-Note hat, du aber lieber...
Published 04/21/21