Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
ZEIT ONLINE
Wie war das nochmal?
Wo war die Varusschlacht? Was steckt hinter dem Mythos der Hanse? War Helmut Kohl ein großer Kanzler? Und wo sind eigentlich die Frauen in der Geschichte? Wir stellen Fragen an die Vergangenheit, beleuchten Ereignisse und Persönlichkeiten – und zeigen, was das alles mit heute zu tun hat. Jeden Monat neu zum Thema des aktuellen Hefts von ZEIT Geschichte. Die Hosts von "Wie war das noch mal?", Markus Flohr und Judith Scholter, haben zusammen in Hamburg Geschichte studiert, Geschichten geschrieben und sind nun Redakteur und Redakteurin bei ZEIT Geschichte.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 339 ratings
Einfach perfekt
Sehr informativ, interessant und sehr angehmen Stimmen. Es könnte öfters erscheinen.
beactive!Q via Apple Podcasts · Switzerland · 01/17/22
So berührend. Die tägliche Verachtung und Demütigung zu ertragen, welch „normale“ Helden. Es kann gar nicht oft genug beschrieben und berichtet werden. Vielen Dank für diesen Podcast.
mimm-ch via Apple Podcasts · Germany · 01/11/22
.
Gerade die Folge über Hitlers Machtübernahme und die Folgen für Jüd:innen gehört. Das sollen sich bitte all jene zu Gemüte führen, die glauben, auf Corona-Demos mit dem Judenstern herumspazieren zu müssen.
Haslmaus via Apple Podcasts · Austria · 01/08/22
Recent Episodes
Nach Hitlers Machtübernahme werden jüdische Menschen in Deutschland systematisch entrechtet, aus dem Land getrieben oder ermordet. Die Tagebücher von Willy Cohn und Hertha Nathorff erzählen uns, wie deutsche Jüdinnen und Juden den Alltag im Nationalsozialismus erlebt haben. Angesichts ihrer...
Published 01/08/22
Im Jahr 1763 ruft die Königliche Akademie der Wissenschaften in Berlin zu einem Essaywettbewerb auf – und Immanuel Kant sendet einen Beitrag. Der wird mit großer Bewunderung gelesen. Doch Kant bekommt nur den zweiten Platz. Der Mann, der den Sieg davonträgt, ist ein Feierabendphilosoph, der...
Published 12/11/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »