Reviews
Ein hochwertiges Format, kurzweilig und doch tiefgründig. Danke!
Ein treuer Fan - danke! via Apple Podcasts · Germany · 04/03/24
The only way you will ever be a
ApplePy9898 via Apple Podcasts · Switzerland · 03/31/24
Sehr, sehr schade: Gute Themen und Inhalte werden hier vollständig durchgetextet und von zwei unentspannten Personen mit gepressten Stimmen gekünstelt in Dialogform vorgetragen.
doemidus via Apple Podcasts · Germany · 03/27/24
Hervorragend. Kompliment an alle Macher:innen dieses Podcats!
Dunkelbunt-vor-dunklem-Grund via Apple Podcasts · Germany · 02/17/24
Hör ich immer gern und nehm jedes Mal viel mit. Danke!
Ingwar-Pedro via Apple Podcasts · Germany · 01/12/24
Inhaltlich spannend. Im Vortrag verbesserungspflichtig, fürchte ich. Alle Dialoge werden wörtlich vorgeschrieben und leider derart hölzern vorgetragen, dass man dies überdeutlich spürt. Das wird insbesondere dort furchtbar, wo persönliche und spontane Dialoge, Einwürfe, Fragen und Antworten...Read full review »
Moo Crumpus via Apple Podcasts · Germany · 12/19/23
Lebendig gemachter Geschichts-Podcast. Viel gelernt (z.B. über die Athener Demokratie). Danke an das Team!
GVO123455 via Apple Podcasts · Germany · 11/30/23
Die Themensetzung ist relevant, die Umsetzung rückständig. Redaktionell wie eine BBC-Doku aus den 90er aufbereitet mit ewigen Kontextualisierungen und Pseudo-Dialogen. Keine neuen, eigenen Aussagen, ein Aufkochen von Inhalten aus anderen Quellen. Weit weg von starken journalistischen Formaten wie...Read full review »
johrth via Apple Podcasts · Great Britain · 11/21/23
Bismarck Folge war interessant aber ich hätte mir sehr Betroffenen-Perspektiven im Interview gewünscht, weil das einem gewissen Bias einseitiger Repräsentation entgegenwirken kann und vor allem weil Betroffene durch ihre andere Beziehung zum Thema andere Blickwinkel und Erfahrungen vermitteln...Read full review »
Sylvesther01 via Apple Podcasts · Germany · 11/18/23
Toll gemacht!
Psps1235 via Apple Podcasts · Germany · 10/22/23
Would be nice if they wouldn’t make this so fake with preset questions.
Chavrifybjeanfh via Apple Podcasts · United States of America · 10/02/23
Es gibt nur einen (Bundes)Kanzler!!! Der Kanzler des Norddeutschen Bundes: Otto von Bismarck!!! Zum Glück schlagen wir nach der nächsten Wahl jeden Tot, der anderes behaupte…
Jens05041618 via Apple Podcasts · Germany · 09/30/23
Was genau haben diese beiden Frauen gemeinsam, dass man sie in einem Podcast behandelt? Ich sehe als Gemeinsamkeit nur, dass sie beide mächtige Frauen waren. Warum bekommt nicht jede von ihnen eine eigene Folge gewidmet? Würden sie auch Karl den Großen und Karl V. in einer Folge behandeln? Denn...Read full review »
Kiranginu via Apple Podcasts · Germany · 09/23/23
Hallo! Zum Verständnis: Ich bin Jahrgang 1952 und stamme aus einer in der NS-Zeit wenig vorbelasteten Familie mit zahlreichen Auslandsbeziehungen, die teilweise in die 40er Jahre (internationale Studententreffen meiner Eltern in UK, USA) zurückreichen. Ich studierte später in Bonn Geschichte und...Read full review »
Spinning Rover via Apple Podcasts · Germany · 08/29/23
Es wimmelt von jugendlichen Floskeln wie „echt“, „hmm“, „super“ und das passt überhaupt nicht zum früheren Selbstanspruch der ZEIT.
Bellov via Apple Podcasts · Germany · 08/18/23
wirklich klasse!
Mannheimerxxl via Apple Podcasts · Germany · 05/11/23
die Sprecherin redet viel zu schnell. Manchmal hat man fast den Eindruck, dass ihre Parts schneller abgespielt werden. In Kombi mit der relativ hohen Tonlage eher anstrengend zu hören.
Drüfach via Apple Podcasts · Switzerland · 04/24/23
… und süsses Thumbnail!
AlexPlatz via Apple Podcasts · Germany · 04/08/23
Bei der aktuellen Folge ist eine falsche Folge eingespielt. Bitte prüfen. Thema Finanzkrise ist sehr interessant. Wird dann aber abgebrochen.
ZauBar via Apple Podcasts · Germany · 03/25/23
This is an excellent podcast in general but Post from Stalingrad in particular included some of the most powerful narrative about world war 2 I have ever read or listened to, and believe me, I have read a lot. Masterpiece.
DavidZ82 via Apple Podcasts · Czech Republic · 03/22/23
..sprechertechnisch sind beide kaum zu ertragen: sie zu schnell mit „Nä?“ und „äh..“ und ohne gesprochener Interpunktion - er zu langsam mit Düsen Dauer-grinsen in der Stimme.. und einem „vor sich hin brummeln“.. bitte Sprechertraining absolvieren, Angebote gibt es in Hamburg derer viele.
flanker 2013 via Apple Podcasts · Germany · 02/13/23
Spannende Themen, akustisch leider eine Qual und komische Wortverwendungen z.B. „Pianohocker“ da muss man aussteigen
intothebluewithme via Apple Podcasts · Austria · 02/10/23
Nachdem ich „Geschichten aus der Geschichte“ mittlerweile bis auf Folge 1 runter gehört habe, wollte ich mal einen neuen Geschichtspodcast ausprobieren. Mir ist klar, ich bin verwöhnt von den beiden Jungs – aber das hier ist wirklich das langweiligste, was ich in den letzten Tagen gehört habe....Read full review »
www.la-potranca.com via Apple Podcasts · Germany · 02/07/23
Bewegend und informativ. Danke
pasifrika via Apple Podcasts · Germany · 02/06/23
sehr hörenswert sehr informativ
Zorrooo2020 via Apple Podcasts · Switzerland · 02/06/23
Thema Stalingrad spannend, jedoch dröger vorgetragen als jede Vorlesung. Werner monoton ablesend, bitte so nicht mehr.
wowblau via Apple Podcasts · Germany · 01/31/23
1. Dass die Zeit ihren Podcast mit penetranten Werbeunterbrechungen garniert, um Werbeeinnahmen zu generieren, hat mich überrascht. Schade, ich war eigentlich neugierig auf die Folgen, aber so ist das Zuhören kein Genuss und ich habe abgeschaltet. Geld verdienen muss auch anders gehen,...Read full review »
Quetzalcoatlus via Apple Podcasts · Germany · 01/22/23
Leider sind beide Sprecher sehr schlecht. Die Frau redet zu schnell, er hat eine unvorteilhafte Intonation und stimmfarbe. Feedback dazu wird nicht angenommen. Bin raus.
Hummel vs calliope via Apple Podcasts · Germany · 01/08/23
Könnte man diesem Knut bitte sagen, dass sein Gerassel ziemlich nervt und dass die zweite Ziffer eben „Zwei“ und nicht „Zwo“ genannt wird! Was bitte sind „Kiffhäuser“??? Haben sich die Menschen schon damals so zugekifft dass die davon ausgegangen sind, noch 1000 Jahre später auf der Welle zu sein?
espre66o via Apple Podcasts · Austria · 12/28/22
Extrem gut recherchiert. Die Zusammenhänge verständlich und acht gut erklärt. Einiges, was man nicht wusste.
mkujbhtgf via Apple Podcasts · Germany · 11/19/22
Da werden mir jetzt endlich mal Zusammenhänge klar, die in der Schule irgendwie untergegangen sind. Vielen Dank dafür.
Stef 1215 via Apple Podcasts · Germany · 10/29/22
Man es mal hören manchmal auch langweilig 。
Chocky und AJ via Apple Podcasts · Germany · 10/13/22
Sehr spannend und audiativ vielfältig aufgearbeiter Podcast zu historischen Themen, welcher Lust auf Vertiefung macht.
oligarchdani via Apple Podcasts · Switzerland · 10/13/22
Das schnelle sprechen macht mich nervos. Warum sprechen sie so schnell?
Tsjechow via Apple Podcasts · Netherlands · 09/18/22
Sehr sehr gut ich habe viel Neues gelernt
22SHAZAM via Apple Podcasts · Germany · 09/07/22
Glatte 1!
permission via Apple Podcasts · Germany · 09/04/22
Ein sehr informativer und interessanter Podcast. Absolut zu empfehlen!
Fussballfanatikerin via Apple Podcasts · Switzerland · 08/11/22
Komplexes einfach interessant erzählt und erklärt.
anjazwei via Apple Podcasts · Germany · 08/09/22
aber leider „gestellt”. Das Format, sich gegenseitig zu fragen wirkt sehr aufgesetzt. Vom Niveau her, ist es für Einsteiger, nichts für Geschichte-Nerds: bei Themen, wo ich mich ein wenig eingelesen hab, erfahre ich nichts Neues.
silvia.h.w. via Apple Podcasts · Austria · 08/08/22
Soll möglich spannend und cool wirken, schafft es aber aus sehr interessanten Themen den langweiligsten Podcast zu machen den ich je gehört hab
Justinbieberistschwull via Apple Podcasts · Germany · 08/07/22
Sehr interessant, nettes Moderatoren Duo. Die einzige Kritik: nur einmal monatlich kommt eine neue Folge!
Mariaandrea via Apple Podcasts · Germany · 07/22/22
Total informativ, toll gesprochen, sehr verständlich und super interessant! Es macht viel Spaß euch zu hören ❤️ DANKE ☺️
Lulufee2000 via Apple Podcasts · Germany · 07/17/22
Fünf Sterne :)
Di No 89 via Apple Podcasts · Germany · 06/30/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »