Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Mission Klima – Lösungen für die Krise
Die Klimakrise ist da und zwar mit voller Wucht - aber es gibt auch viele Ideen für ihre Lösung! Bei Mission Klima zeigt der NDR nur die Lösungen, die wirklich einen Unterschied machen. Der Podcast nimmt uns mit zu Menschen, die sie bereits ausprobieren oder sie sogar längst erfolgreich umsetzen. *** Kontakt zur Redaktion: [email protected].
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 442 ratings
Sehr informativ und positiv
Der Mission Klima Podcast schaut sehr informativ und positiv auf Lösungen bei der Umstellung unserer Gesellschaften weg von den fossilen Energien. Für mich eine gute Quelle um mich zu informieren.
Reklow via Apple Podcasts · Germany · 03/28/24
Mehr Tiefgang, bitte
Ich finde die Auswahl der Themen interessant und wichtig. Ich würde mir für die Zukunft mehr technischen und sozialpolitischen Tiefgang wünschen, dafür etwas wenig missionarischen Klimaeifer. Vielen Dank, dass ihr euch das Themas annehmt.
HR_34 via Apple Podcasts · Germany · 01/01/24
Beim grünen Methanol, ist es z. B. schon sehr entscheidend wo das CO2 für die Produktion herkommt, denn nicht das am Ende Raffinerien fossile Grundstoffe verwenden, CO2 abscheiden, sich damit Grün machen, dann Methanol damit herstellen und am Ende haben wir trotzdem mehr CO2 in der Atmosphäre und...Read full review »
HaKuloxus via Apple Podcasts · Germany · 12/31/23
Recent Episodes
Problemfall Verkehrswende – auch beim Transport von Gütern: Die allermeisten Lkw auf unseren Straßen fahren noch immer mit Diesel. Doch auch hier setzen Hersteller immer stärker auf Batterie-Antriebe. Zuletzt gab es große Technologiesprünge. Wie ist die Reichweite, wie hoch sind die...
Published 04/19/24
Was passiert mit dem Joghurtbecher und dem Tetrapack, die wir in den Gelben Sack schmeißen? Leider viel zu wenig - etwa 80% des Plastikmülls wird aussortiert und verbrannt, also nix mit Recycling. Studien zufolge ist die Plastikindustrie für rund 5 Prozent der globalen Treibhausgas-Emissionen...
Published 04/05/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »