Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
NDR Info
Mission Klima – Lösungen für die Krise
Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass wir in der Klimakrise einfach nicht vorankommen? Dass alle reden, aber kaum jemand konsequent handelt? Wir schon. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. In Dänemark will ein Energiekonzern schon in zwei Jahren komplett raus aus der Kohle. In der Hamburger Hafencity wird das klassische Auto fast überflüssig. Und bei Bremen bauen sie schon heute Schiffe, die mit „grünem“ Alkohol fahren. Unser Team von NDR Info besucht in diesem Podcast mutige Menschen mit inspirierenden Ideen - und spricht mit den versiertesten Expert*innen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.1 stars from 283 ratings
Klasse Podcast zum Klimawandel
Sehr gut recherchiert und stets positive Beispiele, die Mut machen. Dennoch werden auch die Probleme und Herausforderungen angesprochen. Macht so weiter!
ukempf via Apple Podcasts · Germany · 01/22/22
Konstruktiver Journalismus!
Erfolgreiche Geschichten zur Energie- und Mobilitätswände die Mut machen
Marddl via Apple Podcasts · Germany · 12/28/21
Toller Podcast
Sehr guter und ausführlicher Podcast. Gut recherchiert und gut verständlich. Bitte mehr davon!
baer_54 via Apple Podcasts · Germany · 11/12/21
Recent Episodes
China ist beim Klimaschutz ein Land der Gegensätze. Mehr als 30 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen entfallen auf die Volksrepublik. Damit ist das Land der größte Klimasünder der Welt, jedenfalls in absoluten Zahlen. Pro Kopf gerechnet steht China deutlich besser da. (1'08 min) Die hohen...
Published 01/20/22
Es ist eine Mammutaufgabe: 80% des Stroms in Deutschland sollen bis 2030 aus Erneuerbaren Energien kommen. Photovoltaik spielt dabei neben der Windkraft eine wichtige Rolle - nach den Plänen der neuen Bundesregierung brauchen wir (bis 2030) drei Mal so viel Solarstrom wie heute. Der geplante...
Published 01/14/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »