Description
In dieser Folge von Wirtschaft mit Weisbach sprechen wir mit Armin von Falkenhayn, CEO der Bank of America Merrill Lynch Deutschland, über die Herausforderungen und Chancen der deutschen Wirtschaft.
Trotz Energiekrise, Fachkräftemangel und zögerlicher Investitionen zeigt sich von Falkenhayn optimistisch: Ausländische Investoren sehen Deutschland weiterhin als attraktiven Standort, insbesondere dank des starken Mittelstands.
Er erläutert, wie stabile Rahmenbedingungen und ein positiveres Selbstbild entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit sind. Außerdem betrachten wir die wirtschaftspolitischen Pläne von Kamala Harris in den USA, die auf Einkommensumverteilung setzen, und analysieren, welche Auswirkungen dies für globale Märkte und europäische Unternehmen haben könnte.
Vielen Dank fürs Zuhören!
Annette Weisbach ist seit über 15 Jahren als Wirtschaftsjournalistin für internationale Medien wie CNBC, Bloomberg und DW-TV tätig. Als CNBC-Korrespondentin führe ich regelmäßig Interviews mit Top-Entscheidungsträgern und moderiere Podiumsdiskussionen.Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Kontaktinformationen unter:
LinkedIn
Webpage
Bleiben Sie dran für weitere spannende Inhalte!
In dieser Folge von Wirtschaft mit Weisbach sprechen wir über zwei zentrale Themen, die aktuell die Märkte und die Politik bewegen.
Donald Trump ist zurück im Weißen Haus. Der „Red Sweep“ hat den Republikanern eine klare Machtbasis verschafft, doch was bedeutet das für die USA, Europa und die...
Published 11/18/24
In dieser Folge von Wirtschaft mit Weisbach besprechen wir die Auswirkungen der US-Wahl 2024 und des Endes der Ampelkoalition in Deutschland. Mit Ulrich Stephan, Chefanlagestratege der Deutschen Bank, betrachten wir die Reaktionen der Kapitalmärkte auf Donald Trumps Wahlsieg, mögliche...
Published 11/08/24