Wir alle haben Verantwortung
Danke erstmal für den Beitrag „Spezial #9“ mit Veronika Bohrn Mena. Sie war mir bisher unbekannt. Ich finde ihre Arbeit sehr relevant, da sie die aktuellen Lage gut skizziert. Kritisch sehe ich jedoch die immer wieder auftauchende Frage „ja warum solidarisieren sich nicht all diese Frauen?“ dazu eine Gegenfrage: „warum solidarisieren sich denn nicht all die Männer gemeinsam mit den Frauen und treten für „gerechtere“ Verteilung ect ein?“ Ich finde es problematisch die Aufgabe sich gegen Diskriminierung stark zu machen nur den bereits diskriminierten Menschen zu überlassen. Vielmehr ist es die Verantwortung aller, darauf zu achten das Ungleichbehandlung nicht am täglichen Plan steht! Hierzu ein spannender Buchtitel von Audré Lorde „Vom Nutzen unseres Ärgers“
Tanja_o.ä. via Apple Podcasts · Austria · 12/04/20
More reviews of Wohlstand für Alle
Super informativ und endlich mal eine kritische Stimme!!!
PS14523 via Apple Podcasts · Germany · 08/05/21
Ich sag’s wie es ist: die Aufklärungsarbeit, die hier geleistet wird, ist nichts weniger als zukunftsentscheidend für unsere Gesellschaft. Die ökonomische Ahnungslosigkeit in weiten Teilen der Bevölkerung ist erstaunlich und gefährlich. Der Podcast müsste Stoff an der Schule werden. Und an der...Read full review »
Grilli Wolfenholz via Apple Podcasts · Germany · 04/06/22
Zwei aufgeblasene Kommunisten, die im richtigen Leben noch nie gearbeitet haben und deshalb nichts vom richtigen Leben kennen. Würde mich nicht wundern, wenn beide Söhne von Lehrern oder Pastoren sind.
Slojboy via Apple Podcasts · Germany · 12/21/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »