Episodes
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister und kann den Titel "Vizekusen" für immer ablegen - und die komplette Stadt eskaliert.
Published 04/14/24
Die Bayern machen Bayern Sachen und verlieren gegen Heidenheim. Für Trainer Thomas Tuchel wieder einmal nicht zu erklären. Und ein denkbar undankbares Jubiläumsspiel für Thomas Müller, der sich seinen 700. Einsatz im Bayern-Trikot sicherlich anders vorgestellt hat. Überhaupt gab es viele Jubiläen: 50 Jahre Westfalenstadion in Dortmund, 15 Jahre Tor des Jahres von Grafite und die 100. Folge von Arnds Podcast "Ball you need is love". Und die Kacktor-Kandidaten für den März haben wir auch noch...
Published 04/07/24
Diese Fußball-Woche hatte es in sich. Die Nationalmannschaft macht wieder Spaß, Dortmund bricht seine Sieglos-Serie in München und es wird noch besser, denn das DFB-Pokal-Halbfinale steht uns unmittelbar bevor. Darauf erstmal eine Stärkung - vielleicht mit einer Pflaume aus Stromberg?
Published 03/31/24
Bayer Leverkusen kann sich auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch selbst schlagen. Dem Problem des fehlenden Rathausbalkons in Leverkusen für eine mögliche Feier hat sich nun Daniel Danger zumindest schon angenommen. Außerdem wird ein ganz besonderer Kacktor-Schütze gekürt. Welche Rolle Niels Petersen dabei spielt? Schaut es euch an!
Published 03/17/24
Während Thomas Tuchel bei den Bayern auf gepackten Koffer sitzt, baut in Bocholt der Trainer einfach selbst die komplette Kabine ab. Fichte Bielefelds Übungsleiter wird ein Toilettengang während des Spiels zum Verhängnis. Darüber hinaus küren wir das Kacktor des Monats Januar, besuchen Turu Düsseldorf und werfen einen Blick auf Andi Brehmes Karriere.
Published 02/25/24
Arnd zeigt, wie sie bei Mainz 05 einen neuen Trainer gefunden haben, wir gucken, wie es der MSV Duisburg vor 30 Jahren an die Tabellenspitze der Bundesliga schaffte und wir sind bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga zu Gast.
Published 02/18/24
Wieder eine pickepackevolle Sendung
Published 02/11/24
Die Bayern verlieren mit 0:1 gegen Bremen - doch für den größten Aufreger des Spieltags sorgte ein Stuttgarter Banner über einem Notausgang im Bochumer Stadion. Weniger aufregend, dafür durchaus kurios: die Bremer Erfindung des Schneekastens. Außerdem stellen wir euch noch die Kandidaten für das Kacktor des Monats Dezember vor und blicken auf die Geschichte der ersten Live-Reportage im Radio eines Fußballspiels.
Published 01/21/24
Viele Fanlager der Bundesligisten protestieren gegen den beschlossenen Investorendeal der DFL - die einen mit Schokolade, die anderen stumm. Da ist der Blick auf die romantischen Seiten des Fußballs doppelt so süß.
Published 12/17/23
Arnd Zeigler sagt seine Meinung zur roten Karte gegen Mats Hummels, guckt auf die Klatsche, die die Bayern kassiert haben und wir sind in Georgien für eine besondere Geschichte.
Published 12/10/23
Wir gucken uns den SV Darmstadt 98 an, checken, welche gesundheitlichen Folgen Fußballspiele für Fans haben und sind bei der Weltmeisterschaft der blinden Fußballerinnen dabei.
Published 11/26/23
Stuttgart „guirassiert“ den BVB, Heidenheims Coach Frank Schmidt überrascht mit einer scheinbar neuen Frisur und Kölns Trainer Steffen Baumgart reagiert trotz Unentschieden in Bochum dünnhäutig. Ganz schön viel los in der Bundesliga. Darüber hinaus besuchen wir den Ex-Freiburger Marco Terrazzino, der als Christian-Streich-Imitator ungeahnte Talente zeigt und sind in Bocholt bei Christopher Schorch zu Gast, der einst bei Real Madrid in seine bewegte Karriere startete.
Published 11/11/23
Die Kunst des Elfmeters, der Kacktore und Pressekonferenzen Bochums Manuel Riemann hält gegen RB Leipzig zwei Elfmeter. Anlass für uns mal auf die besonderen Künste bei verschiedenen Elfmeterschützen zu schauen. Ganz ohne Elfmeter, dafür aber mit reichlich schön-schlechten Toren kommen die Kandidaten für das Kacktor des Monats September aus. Und wir schauen auf kuriose Pressekonferenz in Hamburg und auf Schalke
Published 10/08/23
Auf Schalke gibt es die nächste Krise und wir gucken uns die Situation genau an, wir feiern den Geburtstag von FC-Legende Wolfgang Overath und begleiten einen 11-jährigen Schiedsrichter in Duisburg.
Published 10/02/23
Die Bundesliga nimmt so langsam Fahrt auf und Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht kann jetzt schon nur noch an Urlaub denken - den hätte Bochum nach der Klatsche in München eher nötig. Außerdem schauen wir Oliver Ruhnert über die Schulter, der pendelt derzeit zwischen Kreisliga und Champions League.
Published 09/24/23
Die Bundesliga hat einen neuen Rekordtrainer, Peter Meyer behält nur knapp seinen Startrekord - ey ey ey - und das vielleicht beliebteste Moderationsduo der deutschen TV-Geschichte feiert ein kleines Comeback. Die Kirsche auf der Sahnehaube: der Besuch des letzten Spieltags bei den deutschen Meisterschaften im Blindenfußball.
Published 09/17/23
In dieser Ausgabe geben sich gleich mehrere Trophäenjäger die Klinke in die Hand. Vom Europameister und Union-Sensationstransfer Leonardo Bonucci über den Kacktor-Gewinner des Sommers, bis hin zu einem waschechten Tor-des-Monats-Sieger bei den deutschen Meisterschaften im Amputiertenfußball.
Published 09/03/23
Kaum zurück aus der Sommerpause fallen auch schon wieder jede Menge Kacktore in den verschiedensten Ligen. Dabei müssen wir erstmal das Kacktor der Sommerpause finden. In Heidenheim freut man sich über das erste Bundesliga-Heimspiel der Geschichte. Passend zum 60. Geburtstag der Bundesliga. Außerdem haben wir Daniel Danger bei seinem ersten Kreisligaspiel als Schiedsrichter begleitet und blicken auf den Eklat um Spaniens Verbandschef Luis Rubiales.
Published 08/27/23
Die Bayern haben die Meisterschaft gewonnen und trotzdem läuft intern vieles nicht gut. Arnd schaut auf die Situation beim FC Bayern, außerdem nehmen wir die Reaktion des BVB unter die Lupe und sprechen über den Abstieg von Schalke 04.
Published 05/28/23
Im Profi-Fußball kündigt sich ein Saisonfinale an, wie es seit Jahren keines mehr gab. Arnd selbst, der sonst Stadionsprecher beim SV Werder Bremen ist, hat seine Stimme zwischenzeitlich der SG Telge zur Verfügung gestellt.
Published 05/21/23
Wir gucken ganz weit zurück in der Geschichte der Bundesliga, um den letzten Sieg von Werder Bremen gegen die Bayern zu sehen, Arnd Zeigler ordnet die wütende Rede von Oliver Glasner ein und wir sind zu Gast bei den Kraken in der Kreisliga A in Herne.
Published 05/07/23
Arnd schaut auf das Duell zwischen Dortmund und den Bayern an der Tabellenspitze, wir zeigen euch ein wirklich seltsames Video von Lothar Matthäus aus dem Archiv und sind bei St. Pauli im Blindenfußball dabei.
Published 04/16/23
Im DFB-Pokal und in der Bundesliga gab es wieder einige emotional geführte Auseinandersetzungen. Während diese meist ein friedliches Ende fanden, waren wir mit Münsters neuestem Glücksbringer Christian Pander im Stadion - dort bahnt sich auch ein glückliches Ende an.
Published 04/09/23
Wir besuchen einen jungen Schiedsrichter, der auf TikTok ein Star ist, zeigen euch einen Schiedsrichter-Skandal aus dem Archiv und eine Szene des aktuellen Spieltags, die fast das Tor des Jahrhunderts geworden wäre.
Published 03/19/23