Verfolgt. Versteckt. Verschleppt. - Die letzten Überlebenden des Holocaust
Listen now
Description
Am 27. Januar 1945 wurde das Nazikonzentrationslager Auschwitz befreit. Innerhalb weniger Jahre sind dort über eine Million Menschen vernichtet worden. Der nationalsozialistischen Tötungsmaschinerie entkamen nur wenige. Thomas Muggenthaler berichtet in seinem Feature "Verfolgt. Versteckt. Verschleppt." über die letzten Überlebenden des Holocaust und ihre exemplarische Geschichten aus Bayern.
More Episodes
Noch vor wenigen Jahren galt eine eigene bayerische Raumfahrtindustrie vielen Kritikern als größenwahnsinnige Schnapsidee. Doch binnen kürzester Zeit ist vor allem in Oberbayern und Schwaben ein Netzwerk aus 200 Forschungseinrichtungen und jungen Firmen entstanden.
Published 04/12/24
Published 04/12/24
Wo das Wasser ist, ist seit alters her der Mensch. Wie Lebensadern durchziehen die Flüsse Bayern, schon bei den Kelten und Römern waren sie ein unverzichtbarer Handels- und Transportweg.
Published 04/05/24