Description
Es gibt Apps, bei denen man die geschätzte Zeitdauer einer Aufgabe eintragen kann. Bei anderen geht das nicht. Dann kann man auf Tags ausweichen.
Doch macht das überhaupt Sinn? Sollte man die geschätzte Zeitdauer einer Aufgabe eintragen?
Für meinen Workflow macht das keinen Sinn. Ich erkläre dir auch weshalb und wann es sich für dich eventuell doch lohnen könnte.
Links: Abonniere hier meinen Premium-Podcast, u.a. mit der Folge „Brauchst du wirklich so viele Aufgaben?“. Melde dich jetzt an zum Online-Workshop „Arbeite klüger – nicht härter“ (jetzt neu und komplett überarbeitet). Wenn du noch mehr konkrete Tipps haben willst, die noch mehr in die Tiefe gehen, dann abonniere jetzt meinen Premium-Podcast "einfach produktiv PLUS" für einen geringen Betrag pro Monat.
Wie kannst du deine Produktivität maximieren, ohne dich in Tools und Systemen zu verlieren? In dieser Episode habe ich einen ganz besonderen Gast: Karl-Heinz Krawczyk. Er ist Dachdeckermeister, Coach und Minimalist – und hat seinen gesamten Betrieb und sein Leben auf ein digitales Live Operating...
Published 11/23/24
In dieser Episode geht es um ein zentrales Konzept für Selbstständige und alle, die produktiver arbeiten möchten: das Momentum.
Ich erkläre, warum Momentum wichtiger ist als Motivation und wie es entsteht, wenn wir konsequent handeln.
Anhand von fünf praktischen Beispielen zeige ich, wie du...
Published 11/09/24