Description
Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:
Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat eine Partnerschaft mit dem afrikanischen Staat Mauritius abgeschlossen. Wie der Sport-Informations-Dienst mitteilte, sei eine dreijährige Zusammenarbeit mit den Behörden für Tourismus und wirtschaftliche Entwicklung des Inselstaates im Indischen Ozean vereinbart worden. Liverpool wird Mauritius mit einer Reihe von digitalen und sozialen Marketingaktionen unterstützen, um das Land zu einem der weltweit führenden Touristen- und Geschäftsziele zu entwickeln. Im Juli 2019 hatte der Klub von Teammanager Jürgen Klopp bereits eine internationale Fußballschule auf Mauritius eröffnet.
Sieben Jahre nach dem letzten Rennen könnte die Formel 1 ein Sensationscomeback auf dem legendären Eifel-Kurs geben. Die Betreiber der Rennstrecke bestätigten Gespräche über ein mögliches Deutschland-Rennen in diesem Jahr. Laut „motorsport-magazin.com“ sei das Rennen auf dem Nürburgring sogar nur noch Formsache. Als Renndatum ist der 11. Oktober vorgesehen, also zwei Wochen nach dem Russland GP in Sotschi. Der Deutschland GP könnte damit der Auftakt zum letzten Europa-Tripleheader der Saison sein.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit Präsident Thomas Bach an der Spitze hat inmitten der Corona-Krise eine finanziell wichtige Partnerschaft verlängert. Das Unternehmen Procter & Gamble (P&G) bleibt bis 2028 Top-Sponsor des IOC. P&G ist seit zehn Jahren Partner im exklusiven Kreis der aktuell 14 stärksten Sponsoren, die neben dem Verkauf der TV-Rechte für die größten Einnahmen des IOC sorgen. Für den olympischen Zyklus von 2021 bis 2024 stehen derzeit 13 Top-Sponsoren fest, für 2025 bis 2028 sind es nach heutigem Stand neun.