Description
Welche Auswirkungen gehen vom Bitcoin Halving auf die Industrie und den Kurs aus? Branchenexperte Stefan Kern vom Bitcoin-Mining-Dienstleister Bitkern ordnet ein.
Ob Bitcoin Miner nach dem Halving in die Insolvenz rutschen und ob es sich zukünftig überhaupt noch lohnt, Mining zu betreiben, weiß Stefan Kern. Mit seiner Firma Bitkern liefert er die Infrastruktur, die notwendig ist, um entsprechende Rechenzentren zu betreiben.
Bitcoin Halving: Kommt diesmal alles anders?
Das Bitcoin Halving wird von vielen Krypto-Enthusiasten als ein Event gesehen, an dem sich der Bitcoin-Zyklus ausrichtet. Entsprechend groß sind die Erwartungen, dass es einige Zeit nach dem Halving steil bergauf geht.
So sehr Kern anerkennt, dass es bislang gewisse Gesetzesmäßigkeiten beim Halving gegeben hat, mahnt er auch zur Vorsicht. Jedes Halving hat seine eigene Dynamik und ist unterschiedlichen externen Faktoren ausgesetzt, wie zuletzt die Bitcoin ETFs gezeigt haben.
Bitcoin Mining hat Zukunft
Auch sieht er eine zunehmende Relevanz von Transaktionsgebühren gegenüber dem Block Reward. Neuen Anwendungsfällen wie beispielsweise Ordinals steht er daher offen gegenüber.
Zudem sieht er neue Geschäftsmodelle, die sich für die Bitcoin Miner ergeben. Sei es im Bereich Künstliche Intelligenz oder als regulierendes Element in Stromnetzen.
Entdecke jetzt alle weiteren Angebote von BTC-ECHO
⭐ BTC-ECHO Plus+ www.btc-echo.de/shop/
📱 App: 🤖 https://bit.ly/3qApBTw / 🍏 https://apple.co/3wCHhS0
👨🎓 Masterclasses: https://bit.ly/3BsraFk
📜Reports: https://www.btc-echo.de/reports/
🥇 BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain.