Description
Während der NASDAQ eine Traumperformance hinlegt, tritt Bitcoin auf der Stelle. Woran es liegt und welche Gründe für eine Aufholjagd sprechen.
Eigentlich hätte Bitcoin vergangene Woche durchstarten können. Gestützt von optimalen US-Inflations- und Arbeitslosendaten hätte Bitcoin, im Rückenwind sicher geglaubter Zinssenkungen am 18. September, gen Norden aufbrechen können. Schließlich haben die Aktienmärkte genau das gemacht. Doch die grundsätzliche Korrelation zu NASDAQ und Co. ist mal wieder nicht aufgegangen.
Wann kommt der Catch-up Trade zum NASDAQ?
Die US-Börsen konnten sich erfolgreich von dem Japan-Crash erholen. Aktionäre haben fleißig den Dip gekauft. Bei Bitcoin kaufen zwar auch wieder vermehrt Wale, allerdings noch nicht in dem ausreichenden Maße, dass es für einen Aufschwung reicht. Das Marktsentiment ist nach wie vor am Boden.
Hoffnungen machen derweil andere Faktoren, wie die Rückkehr des Carry Trades, eine steigende Geldmenge und die Aussicht, dass auf dem großen Notenbanktreffen in Jackson Hole im Laufe dieser Woche dovishe Töne angestimmt werden.
Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.
➡️ Sponsored by Coinbase. Jetzt hier registrieren und 15 Euro in BTC für den ersten Trade sichern: https://bit.ly/3M5EFCV
Entdecke jetzt alle weiteren Angebote von BTC-ECHO
📺 Bitcoin-Report-Video: https://youtu.be/05TXL6_r8Ps
🚀 BTC-ECHO PLUS+: https://www.btc-echo.de/shop/
📱 App: 🤖 https://bit.ly/3qApBTw / 🍏 https://apple.co/3wCHhS0
💬 Telegram: https://t.me/btcechochat
🥇 BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain.
https://holderscan.com/