S1E4 - Butchfunk – War in den 80er-Jahren alles besser für Lesben? Zu Gast: Katharina Franck, Rockstar und Musikerin (Rainbirds).
Description
Eine besondere Butchfunk-Folge, die live vor Publikum auf der Bühne der „LGBT Winterdays“ am Berliner Nollendorfplatz aufgenommen wurde.
Manuela Kay schwelgt mit Musikerin Katharina Franck über die 80er-Jahre in West-Berlin und die Musik- und Lesbenszene von damals. Da wird von Sängerinnen, Frontfrauen von coolen Punk- und Wave-Bands, von längst geschlossenen Lokalen und von Cowboystiefeln geschwärmt.
Die anderen Butchfunkerinnen Karen-Susan Fessel und Ina Rosenthal sind dieses Mal auf Reisen und haben auch den Kicherbuzzer mitgenommen. Dennoch wird nicht albern rumgegackert, sondern humorvoll geplaudert.
Infos zum Gast:
https://www.katharinafranck.de
Infos zu den Butchfunkerinnen:
https://www.pinkdot-life.de/
https://www.karen-susan-fessel.de
ButchBarflys – das klingt als ob es extra für den Butchfunk erfunden wurde. Gerade haben sie den „Soul of Stonewall“ Award des Berliner CSD für ihre Verdienste für die lesbische Community erhalten. Von dem ehrenamtlich arbeitenden Veranstaltungskollektiv sind Miss Sam und Nadine Königsmann bei...
Published 08/31/23
Manuela Kay empfängt in dieser Folge Claudia Marschner, ebenso wie sie ein Ur-Berliner Kind, mit ähnlich großer aber charmanter Schnauze. Claudia Marschner gilt als die „bunte Szenebestatterin“ und hat schon in der Aids-Krise viele Menschen der Community stilvoll und unkonventionell beerdigt....
Published 06/29/23